Kinderwunschpraxis Tübingen

Hallo Mädels,

Es ist so weit, mein Mann und ich werden an eine "richtige" Kiwu-Klinik überwiesen, da wir mit IUI nicht weiterkommen. 😕

Kennt jemand die Kinderwunschpraxis Tübingen?

Mir wurde gesagt, die seien alle ganz nett & super strukturiert 🙂 Kann das jemand bestätigen?

1

Hallöle

Ich persönlich bin in der Frauenklinik zur Behandlung, da die Wartezeiten in der Praxis echt enorm sind. Hätte fürs Erstgepräch 4 Monate warten müssen.
Die Praxis arbeitet auch nur mit einem Urologen in Reutlingen und wir genau 50km in die andere Richtung wohnen, war uns das zu Weit, für ein Spermiogramm dahin zu fahren.
Ich würde dir aber raten da einfach mal anzurufen und dann merkst ja ob die dir sympathisch sind oder nicht.
Wünsch dir viel Erfolg!!

5

Ok, Reutlingen wär für uns ungefähr gleich weit weg, also kein Thema. Spermiogramm hat bis jetzt mein bisheriger Arzt gemacht...

Vielen Dank für deine Antwort und deinen Erfahrungsbericht. Dann hoffe ich mal, dass es bei mir schneller geht 😉 mein bisheriger Arzt kennt den Herrn Göhring wohl gut und hat ihn mir empfohlen, daher würde ich schon gern da hin...

Wie zufrieden bist du denn in der Frauenklinik? So als Alternative 😉

7

Ich bin mit der Frauenklinik sehr zufrieden. Du bist halt nur ne Nummer klar, aber ich hab mich trotzdem gut aufgehoben gefühlt.

2

👋🏼 Hallo,
wir waren und sind auch in Tübingen bei Göhrings. Super strukturiert und wenn du einmal das Erstaufnahmegespräch hinter dir hast geht es für die Behandlungstermine auch schneller.
Ja, bis du Erstaufnahmegesprächstermin hast dauert es. Habe jetzt für die zweite Behandlung auch warten müssen, hatte aber durch den Kaiserschnitt sowieso Zeit.
Ich hatte durch die vielen Iui‘s schon mit allen Ärzten Kontakt und mag alle.
Spermiogramm machen sie auch dort. Und Ultraschall kannst du auch bei deiner Frauenärztin machen lassen und die Faxen es dann. Überhaupt kein Problem. Auch wenn dein Mann zu einem Urologen geht.
Wir haben 90km Anfahrt und konnten bei Us und Bluttest immer wählen ob wir kommen oder es bei meiner FA machen lassen.
Bei Fragen darfst du mich gerne anschreiben. Wir beginnen im August mit der 2. Icsi.

6

Vielen lieben Dank für deine Antwort 🙂

Wie lange musstest du denn warten für das erste Gespräch?

Ja, mein bisheriger Arzt hat mir schon angeboten, dass ich weiterhin bei ihm Ultraschall machen lassen kann. Gut zu wissen, dass das durchaus üblich ist 👍 hatte schon befürchtet, jedes mal ne Stunde Anfahrt + ne Stunde Heimfahrt einrechnen zu müssen, und Tübingen ist ja echt immer Stau...

9

Erstgespräch zwischen 3-4 Monate Wartezeit. Das war 2018. Für dieses Jahr hab ich meinen August Termin auf einen Juni Termin getauscht. Das war im April. Also nur 2,5 Monate Wartezeit. Wenn deine Anträge bei der Krankenkasse durch sind bekommst du die Rezepte und man kann im nächsten Zyklus starten.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo, es gibt in Tübingen die Kinderwunschpraxis in der Frauenklinik und die Kinderwunschpraxis Göhring. Welche meinst du? Wir sind bei Göhrings.
Viele Grüße

4

Genau die Göhrings meine ich 🙂

8

Wir fühlen uns dort menschlich sehr, sehr gut aufgehoben. Allerdings ist es weit für uns (55 km) und bei mir war bis jetzt bei jedem Behandlungszyklus irgendwas. Einmal bei der IVF ein Umstieg auf ICSI wegen Fertilisationsversagen, beim nächsten reifte nichts, beim 3. hatte ich zu früh den Eisprung...das frustriert und lässt manchmal dran zweifeln, ob wir so gut aufgehoben sind, wie wir denken. Auch stört mich, dass immer nur mit dem selben Medikament und der selben Dosis bei mir stimuliert wird. Kein ausprobieren, kein neue Ansätze suchen...und trotzdem weiß ich noch keine bessere Alternative und menschlich bin ich echt überzeugt. Einen Versuch wagen wir dort noch. Danach schauen wir definitiv wo anders, aber vielleicht klappt es ja auch 😊
Du kannst mir gerne privat schreiben...

weiteren Kommentar laden