"Einnistungsversagerin", 2. BT, HCG wenig gestiegen - Tipps & Rat gesucht

Hi,

an PU+15 war mein HCG bei 23. Gestern an PU+19 bei 52.
Das ist scheußlich.
Nun muss ich an PU+22 nochmal kommen.

Das wird vermutlich ein Abgang, oder?

Ich spritze aktuell Progesteron. Daher wird das gehalten, obwohl mein Körper evtl. schon ab Periode umstellen würde, oder?


Das andere womit ich mich plage ist, dass ich Einnistungsversagerin bin. Killerzellen in der Gebärmutter, keine KIR-Gene, Gerinnungsstörung, zu hohe Antikörper und entsprechend spritze ich mich seit Wochen und nehme Tabletten was das Zeug hält.
War bei Reichel-Fentz und nur deshalb scheint es jetzt immerhin zu dieser Art von Einnistung gekommen zu sein - durch Cortison, Granozyte, 1 x Intralipid, Clexane ...

Nun habe ich Intralipid nur bei Punktion bekommen und das ist 3 Wochen her.
Das KWZ wollte das erst wieder machen bei positivem Verlauf.
Ich mache mir jedoch Gedanken, ob man nicht doch hätte Intralipid nach 14 Tagen wieder machen müssen und dann wäre es jetzt anders.

Hat jemand eine Meinung dazu?


Ich hab Angst, dass der Embryo sich nicht weiterentwickelt, weil mein Körper ihn abstößt.

Jetzt bin ich das erste mal soweit, dafür bin ich dankbar, aber ich frage mich jetzt natürlich was los ist, dass das HCG nicht steigt.

Das ist jetzt etwas konfus, aber ich hab die Info grad erst bekommen, bin sehr traurig und würd mich über eure Meinung freuen.

1

PS: Wie geht es eigentlich weiter, wenn der Wert weiterhin nicht steigt? Sieht ja so aus ...
Dann setze ich alle Medikamente voraussichtlich ab und bekomme meine Blutung, oder?

Und wann kann ich dann weitermachen mit der 4. ICSI?
Das hört sich schrecklich an, aber ich muss das für mich einfach wissen.

Habe seit gestern auch so Mensziehen die ganze Zeit als hätte ich meine Tage. Fühlt sich einfach alles nicht gut an.

2

Hallo n-e-a-t,

zu dem Intrapilid etc. kann ich dir leider nichts sagen.

Bei meiner 1. IVF im März war ich auch 3x zum Bluttest. HCG an PU+14 war 27, an PU+20 43 und an PU+26 119. Danach sollte ich die Medis (Progynova und Utrogest) absetzen. Die Abbruchblutung kam dann 2,5 Wochen später. Aber seit dem Absetzen der Medis hatte ich schon Schmierblutungen.

Ich hoffe, bei dir geht noch alles gut aus.
Ich weiß, wie du dich viel. Fühl dich gedrückt 🍀

Liebe Grüße

3

Das tut mir leid 😕 sieht nicht soo gut aus. Aber es ist schon mal zu einem Einnistungsversuch gekommen, was schon mal prima ist! Ich würde auf jeden Fall im Vorzyklus mit Intrapilid beginnen und dann alle 2 Wochen. Ist natürlich schwierig wenn dein Arzt das nicht unterstützt. Ich bin dann mit meinen restlichen Flaschen ins KH die haben es mir dann gegeben. Ich glaube es geht den kiwu Ärzten einfach um Die Zeit und die Kapazitäten in der Praxis. Man liegt ja doch ca 3 h da. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute 🍀

weitere Kommentare laden
5

Hey,

tut mir leid für dich.

Ich habe Intralipid im Vorzyklus bekommen, dann noch 2 x vor Transfer, Granozyte und Heparin, da ich auch alle deine Baustellen habe. Hat trotzdem nicht geklappt.

Vor 4 Jahren habe ich auch über Icsi meine Tochter bekommen und damals nur Heparin gespritzt. Die anderen Baustellen kannte ich noch nicht.

Soll heissen: Man kann an vielen Stellschrauben drehen, was letztlich zum Erfolg führt, ist einfach schwer zu sagen.

Alles Liebe
Kaffeefan

9

Hey Kaffeefan,
es tut mir Leid, dass es bei dir aktuell auch nicht geklappt hat.
Du hast natürlich recht, dass es so viele Stellschrauben gibt und dann noch so viele, die man gar nicht kennt...
Ich denke immer, es ist einfach so viel Glück dabei - und es wird sich zeigen, ob wir mal Glück haben, aber ich kann ja nicht rumrennen und mir Vorwürfe machen, weil es nicht klappt.
Ich wünsche dir auch von Herzen alles Liebe #herzlich

7
Thumbnail

Hallo,
das hört sich tatsächlich nicht so toll an.😔
Was Blutungen angeht und den Folgezyklus. Bei mir ging es bei so frühen Abgängen immer recht schnell, dass das HCG wieder verschwand.

Ich muss kein Intralipid nehmen, aber du solltest das nächste Mal definitiv früher anfangen.
Vielleicht hilft dir der Anhang weiter?
Hier gibt’s ganz viele die damit Erfahrung haben.
Ich drück dir ganz sehr die Daumen, dass der nächste Versuch erfolgreich ist.

LG,Ani

12

Hey Ani,

vielen Dank für die Infos. Ich bleib da auf jeden Fall dran. Es lässt einem am Ende ja keine Ruhe, dass man da vielleicht was falsch gemacht hat.
Muss das auch mit dem KWZ besprechen, denn die machen das bisher wohl nicht früher - aber man findet, wie du sagst, im Internet definitiv andere Infos.

Liebe Grüße zu dir

17

Du hast garnix falsch gemacht. Man muss sich ja im Prinzip auf die Ärzte verlassen können. Sie sind die Fachleute.
Aber ich habe im Laufe der Jahre gelernt, dass das leider nicht immer der Fall ist.🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
10

Och Mensch! Ich drücke dich! Ich bin auch "Einnistungsversagerin" starte bald in den 5. Versuch. Es ist eine schwere Zeit. Ich wünsche dir echt noch eine schöne Überraschung. Das würde auch mir Mut machen. Ich glaube das Intralipid hält ein wenig länger als zwei Wochen. Nimmst du denn auch Cortison? Das dämmt ja auch die Killerzellen.

13

Hey,
ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Versuch.#klee

Ich muss irgendwie erst mal mit meinem Mann sprechen. Er findet die Situation auch mehr als schwierig.

Cortison nehm ich 15 g pro Tag. Das sollte eigentlich helfen.

Ach je, ich drück dich zurück und hoffe bald Positives zu lesen #blume

11

Hey,

das tut mir leid, diese Ungewissheit ist echt furchtbar. Ich hatte gerade eine biochem. SS. Ich kann Dir keine Blutwerte sagen, aber die 10er Presense-Tests waren zwischen PU+11 und PU+19 deutlich, aber dennoch sehr schwach positiv und wurden dann immer schwächer. An PU+14 fingen schon leichte SB an. Ich habe dann das Progesteron abgesetzt und an PU+16 meine Periode bekommen. An PU+22 habe ich dann zur Sicherheit das Blut-HCG bestimmen lassen (< 2,3 und somit wieder negativ).
Ich wünsche Dir alles Liebe 💗

14

Hey,
es tut mir auch total Leid für dich. #blume
Ich finde es fies, wenn die Tests was anzeigen und man kommt dann ins Hoffen.
Das war jetzt das erste Mal. Sonst nie auch nur irgendwas.
Ich hab heute aufgehört zu testen. Bisher wurden sie stärker, aber auch nie richtig, richtig stark.
Trotzdem hab ich mich echt an allem gefreut.
Ich drück dich und wünsch dir auch alles Liebe #herzlich#klee

15

Danke, wie lieb von Dir 💗
Mir war irgendwie schon ganz früh klar, dass es nichts werden kann, weil die Tests einfach zu schwach waren, aber ja, erst freut man sich, den lang ersehnten 2. Strich zu sehen, und dann irgendwann hofft man, dass der Strich endgültig wieder weg geht 😐. Schon paradox 😔. Ich drücke Dich zurück!

16

Hallo, ich drücke dir die Daumen das der Wert vielleicht doch noch steigt!
Zum Intralipid kann ich auch nur sagen wie viele Vorschreiberinnen, 1x Vorzyklus, am besten beim oder kurz vor Transfer, bei mir war es währenddessen, auf Stuhl und Infusion lief! Und dann alle 2 Wochen!
Wünsch Dir alles Gute und ich versteh auch wenn es irgendwie toll ist das es überhaupt mal geklappt hat wenn auch für vielleicht nicht lange, ich Hoffe natürlich bei dir das es hält! 🍀🍀🍀

19

Hey Moni,
ja, das werde ich beim nächsten Mal auf jeden Fall anders machen.
War gestern nun schon sehr traurig über die Werte - klar, dankbar, aber es zieht massiv runter.
Es wird sich schon alles finden.
Liebe Grüße #blume