Null Befruchtung wegen schlechten Eizellen

Hallo,

ich gerade die Info bekommen das sich keine einzige meiner 16 Eizellen weiterentwickelt hat 😭 Eigentlich haben wir die IVF wegen des schlechten Spermiogramm gemacht und jetzt waren meine Eizellen schuld. Der Biologe meint das sie teilweiße verformt, sehr fragmentiert oder zu groß waren.

An was kann das liegen? Was kann ich machen und welche Untersuchungen soll ich jetzt machen?

Ich weiß grad nicht wie ich das verkraften soll 😭

1

Hallo und guten Morgen,

kann ich dich sehr gut verstehen. Hatten letzte Woche die erste IVF fürs Geschwisterchen mit 9 EZ, auch eine Nullbefruchtung.
Haben nächste Woche Besprechungstermin. Werden wohl auf ICSI umsteigen müssen.

Ich bin gespannt ob sie sagen können, an was es liegt :-(

Was sagt denn die Praxis wie jetzt weitergemacht werden soll?

3

Hallo liebe ellaheart,

Das tut mir sehr leid für dich. Ich habe grad gemerkt das ich einen Blödsinn geschrieben habe, meine Eizellen haben sich befruchten lassen, sind nur alle in der Entwicklung stehen geblieben 😭
Ich warte noch auf den Anruf meiner Ärztin.

Ich wünsch dir viel Glück.

6

achso...aber auch nicht toll.
Nee laut der biologin, die aber sehr unfreundlich am Telefon war, hat wohl gar keine Befruchtung stattgefunden. #heul

weitere Kommentare laden
2

Ich weiß genau wie Du dich fühlst.
Wir hatten auch eine Nullbefruchtung und es lag daran das die EZ noch nicht reif genug waren, da sie bei mir ewig brauchen...

Ich habe dann mit Pimp my eggs angefangen, grade auch die Q10 Tabletten bin ich der Meinung wirken Wunder.

Haben dann aber auch eine ICSI bekommen und von 12 EZ waren 10 reif, 9 Befruchtet, 2 8a Zeller eingesetzt und 2 eingefroren, der Rest sollte nicht eingefroren werden wegen C und D Qualität.

Nun bin ich 5+1 und man sieht den Dottersack 🍀☺️


Lg
Kathi mit Pünktchen 5 +I 🍀❤️, 2 ⭐im ❤️ und meine kleine Dame 8J an der Hand 👱‍♀️

4

Darf ich dich bezüglich den Pimp my eggs mal fragen, was hast du denn alles genommen? Hast du es dann in einer Apotheke bestellt oder langen z. b. die Vitamintabletten vom DM auch aus?
Ich möchte es nächste Woche bei unserem Termin auch mal ansprechen, weiß gar net ob die Kiwu sowas kennt

7

Hallo liebe Kathi,

Erstmal Herzlichen Glückwunsch. Schön von den Happy Ends zu hören.

Ich häte mir nie gedacht das es an meinen EZ liegen könnte - bin erst 25.
Werde jetzt auch auf jeden Fall mit Pimp my Eggs anfangen, was nimmst du da alles?

5

Ich hab mich leider beim Betreff vertan, meine Eizellen haben sich befruchten lassen sind aber alle stehen geblieben 😭

9

So ein Mist, das tut mir furchtbar leid :(
Fühl Dich gedrückt!!!!!

10

Hast du schon mal eine Bauchspiegelung machen lassen wegen evtl Endometriose?
Das war bei mir der Grund. Die Icsi nach BS war nach Endo Entfernung sofort erforderlich.
Alles Gute!! 🍀🍀🍀

11

Hallo,

nein noch nicht will ich jetzt aber unbediengt machen lassen, da Endo sowieso schon im Raum stand.
Hab mir grad deine VK durchelesen und die macht mir echt Mut (tut mir leid das du das alles durchmachen musstest) . Danke für deine Nachricht 😊

12

Ich hatte übrigens keine Schmerzen bei der Periode durch die Endo. Man muss die nicht zwangsläufig bemerken.

Alles Gute!!!

15

Hallöchen 🙃

Also ich mache auch ein Teil aus Pimp my eggs☺️ Bin mit meinen Produkten sehr zufrieden da ich sie auch nicht zusammen nehmen will sondern alles einzeln.

Wenn du noch Fragen hast - melde dich gerne ☺️