Zum ersten Mal PUPO und doch traurig.

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

heute war es endlich so weit. Ich durfte mir eine kleine Blasto abholen. Laut Arzt gute Qualität (was „gut“ bedeutet - keine Ahnung).
Ich war furchtbar aufgeregt und angespannt und so kamen mir danach erst mal die Tränen.

Leider gibt es nichts zum Einfrieren 😒.
Wir hatten ja 8 Eizellen, von denen sechs befruchtet wurden. Davon ist wohl eine zwischendurch stehengeblieben und die anderen 5 sind alle zu Blastos geworden. 4 davon hatten aber eine so schlechte Qualität, dass man sie wohl nicht verwenden kann. 🤷‍♀️
Hattet ihr so was auch schon mal?
Ich bin iwie total deprimiert, weil das nun bedeutet, dass ich, wenn es nicht klappt wieder ganz von vorne anfangen muss und vor allem auch erst mal zwei Monate warten muss 😢.

Klar, jetzt muss ich erst mal positiv an den kleinen Mini in mir denken, aber iwie fällt mir das grad echt schwer. Ich glaube die Gewissheit, etwas auf Eis zu haben, hätte den Druck etwas gemildert.

Sorry für den langen Text 😘

1

Denk positiv, denn es braucht ja wirklich nur diese eine Glückszelle...
Glaub dran, dass genau diese sich gerade in deinem Bauch versucht einzunisten!
Ich drück Dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen #klee

4

Danke dir! Ich versuche ganz fest daran zu glauben 🍀🍀🍀

2

Das war bei uns leider Standart 🙈
Es gab zwar immer was für den tf, aber zum einfrieren nie und die quali war immer eher Grenzwertig 🙈

Bei zwei IVF kam es nichtmal zur pu 😞

Aber jetzt hast du ja erstmal eine zurück und man braucht ja nur eine 😉
Viel Glück 🍀

5

Ich weiß, dass es gerade keinen Grund gibt zu jammern. Ich habe eine tolle Blasto bekommen und vllt ist genau die unser Baby. Aber der Gedanke daran, dass ich ansonsten zwei Monate warten muss und dann wieder von vorne anfangen muss, macht mich traurig 😔

8

Das kann ich so gut verstehen. Ich war auch immer neidisch, die aus einer Stimu viele tf machen konnten 😅
Aber wir müssen das beste aus unserer Situation machen.
Beim kiwu muss man am besten von Etappe zu Etappe schauen und bei dir ist es an der Zeit an deine Blasto zu denken. Falls sie es nicht schaffen sollte, kann man immernoch neu überlegen was man dann macht.
Aber viele Szenarien im voraus durchdenken tut meist nicht gut

Jetzt ist erstmal brüten angesagt 😉

weiteren Kommentar laden
3

Hallo goldmariie,
Ich kann dich sehr gut verstehen, aber wie schon erwähnt braucht es die EINE. Ich habe morgen meine 2.PU und wieder sind es "nur" 5. Es sah erst nach 8 aus, aber 3 sind nicht ganz mitgewachsen. Beim ersten Mal war das Ergebnis (negativ) 3 entnommen und 2 befruchtet, Tag2-Transfer.
Du hast einen Kämpfer zurückbekommen😊Glaube fest daran🍀

6

Ja, ich sollte wirklich an den kleinen Mini glauben. Vllt soll es genau der sein. Aber iwie fällt es mir echt schwer positiv zu denken. Die ganzen letzten Tage war ich positiv und heute, an so einem besonderen Tag, bin ich traurig und depri 🙈.

Ich drücke dir für morgen die Daumen. Vllt werden es doch noch etwas mehr als gedacht.
Ansonsten sollen sich die fünf brav befruchten lassen. 🍀🍀🍀
Wird es wieder ein Tag2 Transfer? Oder wollt ihr Blastos?

7

Dein Gefühlstief kommt sicher auch von dem ständigen auf und ab. Morgen sieht die Welt sicher ganz anders aus. Wir gehen da alle durch Gefühle, die für ein ganzes Leben ausreichen🤷‍♀️ Das positive Denken kommt bestimmt zurück😊

Danke dir!!Beim Transfertag verlasse ich mich auf die Biologen. Blastos wären spitze,wollen wir auch, aber es kommt auf die Anzahl an.

weiteren Kommentar laden