📄Hibbelpost am Donnerstag📜

Moin

Manche leben monogam. Andere polygam. Und dann leben auch noch welche origam. Die werden von ihrer Frau regelmäßig zusammengefaltet.


Die Zitate wurden nun von seltsamen, lustigen und eigenartigen Sprüchen abgelöst 😂

Wie geht es euch heute?
Ich habe ein wenig halskratzen und hoffe, dass es nicht mehr wird. Dieses Wetter auf und ab macht mich immer fertig 😅

Meine Temperatur ist nochmal etwas hoch gegangen, aber das kann auch von der drohenden Erkältung kommen 🙈

Viel Glück bei allem was heute so los ist 🍀🍀🍀


Habt ihr ne gute Idee Obst haltbar zu machen?
Einfrieren und Marmelade bzw Gelee mache ich schon. Rumtopf (alles mit Alkohol)ist nichts für uns und besonders die Kirschen haben zu viele Bewohner um sie im ganzen zu verwenden 😅

Liebe Grüße 🦖

1

Guten Morgen,

Nix los ausser über Blutgerinnungsstörung lesen...
Heute bin ich zum ersten Mal seit Mitte März alleine zu Hause. Mein Mann darf ab jetzt 2 Tage die Woche ins Büro. Ich bleib noch bis Sept zu Hause.

Du könntest Sorbet machen, hält ja auch ein bisschen und gut wenn es wieder warm wird.

Ich drück die Daumen dass das nicht die Erkältung ist! 🤞🏼

Schönen Tag

4

Danke 😊

Sorbet ist eine tolle Idee, danke 😁

Bei uns ist es auch bis September etwas eingeschränkter... bis das neue Semester anfängt. .... und dann geht vermutlich die neue Welle los 😅
Mal schauen.

Hast du was spannendes zur Gerinnung gefunden?

46

Hör auf, ich hoffe dass es dann nicht nochmal so strikt wird! War jetzt froh dass wir endlich weg durften.

Nicht wirklich, hab jetzt die unterschiedlichen Optionen gefunden und eigentlich mehr Fragen 🤣 werde also bis Übernächste Woche warten und nicht mehr nachgucken. Dr. Google hilft was gerade nicht.

weitere Kommentare laden
2

Der Spruch ist super. 😅
Ich bin auf dem Weg zum Ultraschall 😀 und nein ich fahre noch nicht Auto, während ich hier schreibe. 😏 Dieser Weg nervt mich langsam, da ich heute noch Nachtschicht habe. 4 Stunden fahrt insgesamt vorher kann man mal machen, allerdings bin ich noch vom letzten Monat bedient. Genug gejammert, aber manchmal macht es die Welt auch etwas besser. 😌

Ich hoffe das es keine Erkältung ist. Ich hatte Vorgestern auch solche Halsschmerzen, die sind zum Glück wieder verschwunden.
Wäre einwecken eine Option? Dann hättest du quasi immer Kompott im Haus. 😅

6

Zum einwecken brauche ich vermutlich die richtigen Weck Gläser, oder? 🤔
Bis Weihnachten muss ich noch improvisieren, denn da lasse ich mir was in der Richtung schenken ;)

Ist deine kiwu so weit weg 😳 ich bin ja bei meiner schon manchmal genervt gewesen. Im Berufsverkehr habe ich da teilweise ne Stunde gebraucht (ohne nur 10min 🙄)
Viel Glück für den Termin :) 🍀

7

Ja es gibt da bestimmte Gläser. So richtig kann ich dir dabei aber nicht helfen. 😅 bei mir gibt es nur Marmelade und Kuchen. Maximal Apfelkompott.

Ja wir wohnen in einer wundervollen Kleinstadt hier gibt es nur Wald und Wiesen. 😅 die nächstgelegenen sind dann alle in Berlin, jetzt steht man schon so 30 Minuten im Stau. Manchmal ist dann hier und da noch ein Unfall. Wenn alles läuft, dann fährt man ca. 1 Stunde und 10 Minuten.

weitere Kommentare laden
3
Thumbnail

Guten Morgen,

Ich hab mir letztes Jahr beim Aldi einen Dörrautomaten gekauft und dörre Obst. Gerade die Äpfel vom Apfelbaum, da weiß ich sonst nicht mehr was ich damit machen soll. Die können dann zwischendurch genascht werden und das hält sich Monate und es schmeckt richtig gut. Meine Favoeiten allerdings sind reife Bannanen. Sonst habe ich schon Aprokosen gehört, die waren ok und Zitrusfrüchte sind der Hammer. Anbei ein Foto 😊

Heute ist bei mir Wochenwechsel, ich bin jetzt bei 8+0 😊 wünsche sollen die es brauchen heute viel Errfolg und drück euch die Daumen

11

Ja, für Äpfel ist das bestimmt super.
Ich habe aber gehört, dass dörren im Ofen nicht so doll sein soll 🙈

Wochenwechsel 🙆‍♀️😁 noch eine Etappe geschafft 😊

25

Im Ofen hab ich es auch noch nicht ausprobiert, aber mit dem Dörrautomaten klappt das echt super!

5

Morgen😊
Hoffe sehr, dass du nicht zu krank wirst....

Ich hab irgendwie ne schlaflose Nacht hinter mir.... Ich durfte ja gestern, trotz einer Blutung vorgestern, positiv testen🥰 und naja ich bin deswegen völlig aufegkratzt😵 ich hab solche Sorgen..... Und gleichzeitig freue ich mich so sehr.... Und dann plätze ich fast, weil ich es meinem Mann erst am Samstag sagen will🙈 da hat er dann endlich auch frei🥰 keine Ahnung, ob ich das aushalten werde🙈😵🤭
Hab heute nochmal getestet und gestern auch gefühlt alle zwei Stunden den test angestarrt und gehofft der Strich geht nicht weg🙄😅😂
Ich wünsche euch auch alles Gute für heute und für alle die gerade auch in der hibbelzeit sind werden alle Daumen gedrückt 🍀

12

Danke :)

Mir würde es vermutlich genau so gehen, wenn ich mal positiv testen sollte 😁
Machst du bis Samstag weitere Tests?

22
Thumbnail

Ja🙈
Hab in den ganzen Jahren noch nie ne Testreihe gemacht, aber jetzt wird weiter getestet. Meine freundin hat mir ihre letzten vier gegeben, falls es mich doch packt.... 🙄😅
Heute hab ich auch getestet🙈 der obere ist von heute.... 🙈🥰 Ich hoffe es ist gut, wenn ich mich ganz leise freue 🍀

8

Guten Morgen,

ich hoffe, es bleibt bei einem Halskratzen und wird nicht schlimmer! Gute Besserung 🤗

Ich war gerade in der Kiwu zum BT und werd mir - wenn es nach meinem Test gestern geht - mein2. Negativ im 2. Kryoversuch abholen 😔 weiß gerade nicht, wo ich mit meinen Gedanken hin soll 😢

Euch allen viel Glück und viel Erfolg bei allem was heute so ansteht! 🙂🍀🍀

14

Danke 😊


Das ist Schade 😒
Hast du noch was eingefroren?
Heute kannst du ruhig traurig sein und morgen geht’s dann mit neuem Elan weiter.
Fühl dich gedrückt 😊

23

Danke! 😚 ja heute bin ich traurig und morgen wird weiter gekämpft!
Ich hab zum Glück noch drei Blastos eingefroren, dass is ein kleiner Trost ☺

9

Guten Morgen!
Der Spruch ist super 😃
Gestern Abend haben wir uns ziemlich spontan einen mini Freitag Abend gemacht - waren essen, saßen sehr schön draußen, danach eine kleine (für mich zu kleine 😂) Runde spazieren. Und das zu zweit zum 1.Mal nachdem Corona losging. Das war gestern echt ein Highlight für uns 😊Am Freitag soll bei uns regnen, da bleiben wir zuhause.
mit dem Obst kann ich dir leider nicht helfen, wir kaufen es immer so viel wie wir brauchen.
Jetzt nur noch Mittagessen kochen und dann darf ich zur Arbeit fahren. Jubeeel🤣
Drücke dir die Daumen, dass es keine richtige Halsschmerzen bei dir kommen!
Und einen schönen Tag zusammen Mädels ❤️

16

Danke 😊

Wir haben ne Menge Obst im Garten und das will verarbeitet werden 😉 wobei die Vögel schon ordentlich mithelfen

Wir überlegen auch demnächst mal essenziell gehen 😊
Das ist bei uns immer mit nem Spaziergang verbunden, weils da sehr schlecht zu parken ist 😅

Viel Spaß bei der Arbeit 😉

10

Guten Morgen

Der Spruch gefällt mir 😅

Außer Marmelade und Gelee fällt mir auch nichts ein. Aber da hast du ja schon gute Tipps von den anderen bekommen. Ich bin da weniger versiert🙈😬

Mich hat die Warteschleife voll im Griff. Bin PU +10 und kann es kaum noch aushalten. Bin schon seit Tagen negativ gestimmt und heute extrem down. Hab Mensschmerzen und Rückenschmerzen und meine Brüste hören auf weniger schmerzhaft zu sein. Alles Zeichen bei mir, dass die Mens bevorsteht. Also die Hoffnung ist dahin, mir ist einfach nur zum Heulen zumute😥😵

So, genug gejammert!

Ich hoffe du bekommst keine Erkältung! Vielleicht hilft etwas Wärme Milch?!

Liebe Grüße 🤗

17

Danke, ich habe schon ein Löffelchen Honig genascht 😊


Die liebe Warteschleife 😅
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du dich irrst 🙈🍀🍀🍀

24

Jaaa, den Honig hatte ich vergessen. Der gehört natürlich mit in die heiße Milch 🙈😂

Ich danke dir. Es wäre schön, wenn ich mich irre.

15

Johannisbeeren kann man gut Entsaften.
Auch Kirschen kann man Saft draus machen.
Ist aber Geschmackssache ob der dann schmeckt oder nicht. Oder dann eben mit apfelsaft mischen.

18

Da muss ich mich erstmal schlau machen, mit welcher Methode der Saft dann haltbarer ist 🤔
Sirup ist ja auch eine Option aber eigentlich wollte ich weniger Zucker verwenden 🤔

Mein Mann liebt roten Saft von allen Früchten 😁

34

Ich hab so einen Entsaftertopf, wo halt unten der Saft über einen Schlauch rausläuft und den fülle ich dann in heiße Flaschen ein.
Bisher hat fast alle gehalten.

Ich hab letztens amarena Kirschen gemacht.
Finde die voll lecker, aber fällt bei da ja raus. ein paar Gläser hab ich ohne Alkohol gemacht. Nur mit Zitronensaft, Zucker und Gelierzucker.
Weiß aber noch nicht wie die bei meiner Tochter und Mann ankommen, beide haben noch nicht probiert.

weitere Kommentare laden
21

Guten Morgen alle zusammen 😊

Nach 8 nervenaufreibenden Tagen melde ich mich auch mal wieder 🙈🙂

Ich habe gestern, an PU+12/TF +7 das erste Mal getestet und der war positiv 💕🥰

Heute morgen hab ich gleich noch einen gemacht und einen Clearblue.. Auch positiv 😀💕

Ich bin noch sehr zurück haltend mit freuen aber habe die Hoffnung, dass dieses mal alles gut geht 🍀🤞

Ich hoffe du wirst nicht krank 🍀

Liebe Grüße
Annemarie mit ⭐ im Herzen und vielleicht 🐣🐣 im Bauch 💕💕

31

Wie schön :)

Dann brüte mal schön ;)