TF-Fenster im künstlichen Zyklus bei EZS

Hallo!

Weiß von euch jemand, wie lange das Transferfenster ist bei künstlichem Zyklus Eizellspende?

Meine GSH entwickelt sich perfekt (ZT8 bei 10,7 mm), aber die Eizellentwicklung der Spenderin ist wohl etwas verzögert. In einer Woche wäre ZT 19, also perfekt für den Blastotransfer. Meine Klinik sagte, sie melden sich 7 Tage vor dem TF bei mir bzw. dann, wenn das Datum der PU feststeht. Bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet.

Wäre es für das Endometrium tragisch, wenn der TF erst nach ZT 20 stattfände? finde dazu nichts im Web.

LG

1

Du nimmst vermutlich Estradiol, oder? Und hast dadurch keinen eigenen ES? So wie man es auch im künstlichen Kryo-Zyklus macht?

Dann ist es egal, an welchem ZT der TF stattfindet.

Das Einnistungsfenster bestimmt sich durch die Progesteron-Gabe.

Damit wird in der Regel 120 h vor TF begonnen bei Blastos, bei jüngeren Eizellen entsprechend kürzer.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hallo,

Luthien hat es auf den Punkt gebracht.
Die rezeptivität der Schleimhaut richtet sich im künstlichen Zyklus nach der ersten Einnahme des Progesterons.

Ganz viel Glück 🍀

3

Zu schnell abgeschickt😊
Wollte noch ergänzen, dass Du einen Tag nach der Follikelpunktion der Spenderin mit der Einnahme von Progesteron beginnst und es dann passt.

4

Danke euch! #blume