Befund uNK-Zellen während künstlicher Befruchtungsphase

Hallo liebe Community,

ich bin im Kinderwunschzentrum Darmstadt. Ich leide unter starker Endometriose.

1. IVF = in Ludwigshafen Ovaleap 300 = 2 Eizellen und eine Befruchtung = keine Schwangerschaft.

2. IVF = in Heidelberg Elonva 150 und Clomifen = 11 Eizellen und nur eine Befruchtung = keine Schwangerschaft.

im Moment bin ich bei dem 3. Versuch und habe eine Gebärmutterspiegelung hinter mir.

3. Versuch = in Darmstadt Elonva 150 und 2 x Menogon Hp, mit langem Protokoll. Im Moment spritze ich jeden Morgen Decapeptyl Ivf 0.1mg/1ml, bevor es los geht mit der Stimulation.

Meine Frage: Während meines 3. Versuches kam der Befund, dass ich natürliche Killerzellen habe, die eine Einnistung verhindern.

Jetzt habe ich direkt nach der Gebärmutterspiegelung mit dem 3. Versuch einer KB angefangen mit einem langen Protokoll (Elonva 150 + 2 x Menogon Hp). Kann man die KB noch abschließen oder muss man abbrechen, was macht man gegen Killerzellen?

Cortison oder doch Fettinfusion?
Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Selma

1

Was meinst du mit KB?

Also die Killerzellen in der Gebärmutterschleimhaut werden mit Intralipid-Infusionen behandelt.
Bei mir hat man das bisher 1 x an der Punktion gemacht.

Eigentlich sollte man jedoch, wenn man sich im Internet beliest, schon im Vorzyklus starten.

Cortison hilft bei Auto-Antikörper und Killerzellen und könntest du am Punktion auch nehmen.
Ich hab 15 g pro Tag genommen.

Ich weiß jetzt nicht an welchem Tag du genau bist und ob ihr z. B. Selbstzahler seid oder ob die Kasse da involviert ist oder ob das KWZ euch mit den Infusionen unterstützen würde.

Wahrscheinlich würde ich halt schnellstmöglich die erste Infusion machen, ab PU Cortison und das beste hoffen.

3

KB = Künstliche Befruchtung

Danke für deine Antwort :):-)

5

Ich bin privat Versichert

2

Hallo Selma,

ich habe auch erhöhte uKZ.

Behandelt werden soll ich mit Intralipid Infusionen und Kortison.

Soweit ich weiß, macht Darmstadt keine Infusionen, da man dort nicht an die Wirkung glaubt, bzw diese nicht wissenschaftlich erwiesen ist. Kortison würde man aber geben.

Ich nehme jetzt zum senken der uKZ immer 2*2 Omega 3 Tabletten.

Mich würde sehr interessieren, wie Darmstadt auf deine Anfrage reagiert und behandelt.

Liebe Grüße
Linalea

4

Hallo Linalea,

am Montag habe ich ein Befundgespräch mit Prof. Strowitzki Heidelberg und am Mittwoch mit dem KiWuzentrum Darmstadt (Frau Dr. Bilgicyildirim).

Ich spritze seit dem 02.07. Decapeptyl 0,1 mg - Fertigspritzen (langes Protokoll). Am Mittwoch 15.07. geht es weiter mit Elonva 150 und Menogon 2x Hp zur Eizellreifung.

Ich halte euch auf dem Laufendem.

Liebe Grüße

Selma