Überstimulation vermeiden durch eiweisreiche Ernährung

Huhu ihr lieben, noch bin ich ja in der Downregulation mit Synarela. Aber voraussichtlich am Dienstag beginnt die Stimulation für die 1. Icsi. Da ich pco habe bin ich ja sehr gefährdet für eine Überstimulation. Deshalb möchte ich alles mir mögliche tun, um das zu vermeiden. Ich habe gelesen man soll viel trinken, sich bewegen und sich eiweisreich ernähren. Dazu habe ich eine Frage. Wie habt ihr das gemacht? Woher weiß ich denn, wieviel ausreichend ist?
Reicht es wenn ich nur täglich Eier, Milch, Joghurt, Quark, Käse usw. zu mir nehme? Oder sollte man zusätzlich noch High Protein Produkte verwenden? Beispielsweise Shakes, Riegel, High Protein Joghurt/ Quark usw? Und wenn ja wieviel davon? Wie habt ihr das denn gemacht? Hat jemand Erfahrungen? Ich danke euch.

1

eiweissreich essen sollte reichen, aber kann dir zusätzlich noch empfehlen, gaaaanz viel zu trinken u jeden tag 2 gatorade zu trinken (wurde mir so auch von der Kiwu empfohlen)

2

Ich habe auch PCO und mir wurden 18 Follikel punktiert. Ich habe 4 Liter pro Tag getrunken und zwei mal täglich einen Eiweisshake zu mir genommen. Das hab ich bis eine Woche nach Transfer gemacht und dann langsam die shakes ausgeschlichen. Hatte nur eine ganz minimal ÜS.

Lg Sammy mit 🐸 (9+4)

3

Vielen Dank. Das hilft mir weiter.. obwohl 4 Liter am Tag ganzschön viel ist. Ich schaff meistens grad mal 1 liter am Tag.. bin ein absoluter trinkmuffel. Aber was tut man nicht alles..

5

Geht mir auch so, aber ich hab mich gezwungen. Da ich eh zu Hause war um mich zu schonen, ging es irgendwie

4

Ich habe erst nach der Punktion angefangen 2x täglich Eiweißshakes zu trinken (Sportness
Eiweiß-Shake Pulver 90 von dm). Achtung, die haben viele Kalorien, also in der Zeit ein bisschen Süßkram weglassen,... Viel Eiweiß soll übrigens auch gut für die Einnistung sein.