Wie Kinderwunschzeit ohne völlig durchzudrehen übersehen?

Jammer Jammer Jammer... Sorry Mädels muss mich mal wieder ausk.....
Wie soll man diese „blöde“ Kinderwunsch denn eigentlich überstehen ohne nicht irgendwann völlig am Rad zu drehen... „Wir wollten ja schon n Kind aber dass es so schnell geht“ „Wir sind ab.... zu vier“ „ach wenn ich nicht schon so alt wäre würde ich fast noch eins bekommen“ „bin wieder schwanger“ „wir bekommen ein Baby“...... ich kann es nicht mehr hören.
Schon für unser erstes Wunder musste ich kämpfen wie ne Löwin... es könnte gut sein, dass sich das PCO Syndrom nach der Schwangerschaft verbessert.... so ein Blödsinn... wieder Kämpfe, weine, hoffe, trauer ich.... musste schon zwei Sternchen ziehen lassen!
es ist doch manchmal einfach sooooo ungerecht 😢
Ich die sich jetzt wieder auf den Weg zur Kiwu macht zum Zystenausschluss, da der doofe Drache immer bei mir landet!

1

mir hat immer geholfen, mich voll und ganz auf mein bzw unser leben zu konzentrieren! ich bin so dankbar für meinen wundervollen mann, meine Familie, freunde, haus u job! niemals würde ich mit jemanden tauschen wollen, selbst wenn gefühlt alle andern sofort schwanger werden können.
dafür haben sie aber andere Probleme! jeder hat so sein Päckchen zu tragen! es kommt immer darauf an, mit wem vergleiche ich mich! viele wären dankbar, an deiner stelle zu sein, genauso, wie du neidisch auf manch andere blickst!

ich weiß, wie unendlich hart dieser weg ist und wieviel kraft es kostet, ihn durchzustehen und gerade deshalb würde ich niemand anderen diesen weg wünschen! und es gibt viel viel schlimmere Schicksale...mir das vor Augen zu halten, hat mich immer wieder mal von diesem "es ist alles so unfair"-trip runter geholt! sich aufs eigene leben konzentrieren, dinge tun, die schön sind, einfach auch ans genießen denken!

wünsch dir ganz viel kraft und hoffe, dass ihr bald mit einem zweiten wunder belohnt werdet!

3

Wow, danke für deine wundervollen Worte. Du hast so unglaublich recht. Vielleicht kannst du mir ein bisschen von deinem Weg abgeben 😊
Der erste Tag wenn die Blutung kommt ist der schlimmste. Morgen ist es schon wieder besser und ich kann wieder nach vorne schauen.
Man muss einfach dankbar sein, mit dem was man hat.
Danke dass du dir die Zeit genommen hast 😘

2

Ich kann mich chriju nur anschließen.

Konzentriere dich auf dich selbst und deine kleine Familie. Sehe die positiven Dinge. Unternehmt zusammen etwas. Lenkt euch ab.

Ob andere schnell schwanger werden oder nicht, ändert rein gar nichts an deiner Situation. Es geht bei dir kein Stück besser oder schlechter davon.

Natürlich ist es nicht fair. Du darfst auch jammern, traurig und wütend sein, das ist sogar sehr wichtig, das zuzulassen. Aber lass dich davon nicht dauerhaft runter ziehen.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Auch dir vielen lieben Dank für deine lieben Worte.
Ich bewundere dich wirklich sehr... du hast immer die passenden Worte und hast immer eine positive Einstellung 🥰
Morgen gehts wieder besser, aber der heutige Tag ist einfach total blöd 😋

5

Dankeschön 🙂

So Tage habe ich auch, aber zum Glück tatsächlich nur 1-2 am Stück bei einem neuen Rückschlag und danach geht es irgendwie wieder 😬 nicht aufgeben!

6

Hey 😊

Ich bin auch seit über 1 Jahr in Kiwu Behandlung und habe auch schon viel durch...
in meinem Umkreis werden gerade alle schwanger...
Natürlich fällt das gönnen ab der 5. Freundin irgendwie schwer ABER meine Mutter hat zu mir gesagt Mensch, sie können ja auch nichts dafür und machen es nicht um dich zu ärgern...
Dieser Satz hat mich irgendwie geheilt!
Jeder hat sein Päkchen zu tragen...
und auch wir (habe auch PCO) werden irgendwann unser Glück in den Händen halten...
Mein Mann und ich machen zum Beispiel nur Dinge an denen wir uns gerade erfreuen und die man vielleicht mit Kind nicht so gut machen könnte...

Ich wünsche dir weiterhin noch starke Nerven 😘

7

Hey, ich kann dich gut verstehen...

Vor unserer ersten IVF, stand ich mir unter Strom, nichts konnte mich abhalten.
Der Kopf sagte immer nur es muss klappen es muss klappen.
Nach 2 ElSS und einer Eiltwr entfernung, fühlte ich mich dann auch nicht mehr fraulich, also umso mehr der Druck, die IVF erfolgreich zu bestehen.
Tja, was soll ich sagen... Es war eine Nullbefruchtung 11 EZ, kein Transfer.

Ich bin auf der Treppe zusammengesackt, krabbelte in das Bett meiner 8 jährigen Tochter und bemitleidete mich selbst, wie ungerecht die Welt sei...

Am nächsten Morgen, als meine Tochter ins Bett kam, dachte ich wie blöd ich doch bin.
Ich habe einen neuen Partner, wir sind verheiratet, es ist vielleicht nicht seine biologische Tochter aber er behandelt sie wie seine, sagt immer meine Tochter.
Er liebt mich wie ich bin, wir haben ein schönes zu Hause, sind eigentlich glücklich und was mache ich?? Genieße nichts wegen dem Kiwu und behandle andere ungerecht die mir helfen wollen.

Tja was soll ich sagen, wir haben eine Pause gemacht, durchgeatmet, Urlaub, Umbau und zack kam ein Hund 🙈🙈
Dann der Kopf der nun frei war und eine gute Freundin, die sagte nun ihr habt noch 2 Versuche wann startet ihr wieder??

Mmmmm joa warum eigentlich nicht starten, wir würden nichts verlieren nur was gewinnen wenn es klappt.

Gesagt getan...

Nun bin ich in der 7 SSW nach Icsi und habe Donnerstag meinen 2. US um zu gucken ob das Herz blubbert.


Der Kopf macht viel aus, auch wenn viele meinen das stimmt nicht. Es stimmt doch 😅

Mit PCO ist das natürlich viel schwieriger aber nicht unmöglich! 🍀

Ich wünsche Dir alles Glück der Welt, erfreue Dich an dem was Du hast und begrüße das was kommt.
Was anderes bleibt einem so oder so nicht übrig ❤️🎉🍀

Kathi mit Pünktchen 6+0, 2⭐ im❤️ und einer 8 jährigen kleinen Prinzessin an der Hand👱‍♀️

8

Danke Mädels für eure wirklich aufbauenden Worte. Habe den gestrigen Abend mit meinem Mann und unserer Prinzessin 👸🏼 genossen. Ihr habt so unglaublich recht! Ich muss einfach an dem festhalten was ich habe auch wenn es mit einer weiteren Prinzessin oder Prinz natürlich noch ein Stückchen schöner ist.
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit für eine Antwort genommen habt.
Heute sieht die Welt schon wieder ganz anders aus... meine Schwester hat gestern ihr Baby bekommen ( hat auch fast drei Jahre gebraucht bis das Glück 🍀 eingezogen ist) und die werde ich heute besuchen. Andere Babys schaukeln macht ja auch Spaß 🥰
Ich drücke euch allen auch ganz fest die Daumen bzw. Eine ganz tolle Schwangerschaft (eine von uns darf ihr Glück ja schon unterm Herzen tragen 😍)