10. Transfer negativ - was kann man noch tun?

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euer Expertenwissen.
Kurz zu mir:
Kiwu seit 2016
Beide Eileiter nicht durchlässig
Nach 3 negativen icsi & 6 Kryo haben wir die Klinik gewechselt. Bisher war meine Schleimhaut immer schlecht und ich hatte den Transfer an Tag 3.

Nun hatte ich meine 4. Icsi. Leider war kein Transfer möglich (überstimu). Am 9.7 (Kryo) hab ich dann 2 Blastos bekommen.
Leider wieder negativ. 😓

Getestet wurde so gut wie alles.
Gerinnung ok
Humangenetik ok
Plasmazellen zu hoch - Antibiotika
Killerzellen zu hoch
Schilddrüse an der Grenze, aber ok

ERA Test macht meine Klinik nicht. 😩
Ich bin langsam wirklich verzweifelt.
Habt ihr noch Tipps?

Liebe Grüße
Ella

1

Hey,

Oh man! Fühl dich erstmal gedrückt. Ich hatte bis jetzt zwar „nur“ 5 negative Transfers, aber kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen deshalb.
Bei mir werden jetzt aktuell auch die Plasmazellen behandelt; bei der Bs wurde auch etwas Endo gefunden und entfernt. Ich hoffe sehr, dass das jetzt den Ausschlag gibt beim nächsten Transfer 😊

Ansonsten würde ich als nächstes ERA machen. Schau doch mal, ob die Biopsie auch ein Gyn etc machen kann, und du schickst es dann nach Spanien. Ich würde auch noch das Mikrobiom checken lassen und in Göttingen/Kiel anrufen, um überprüfen zu lassen, ob eine Partnerimmu sinnvoll wäre.
Wurden bei dir schon die Kir-Gene gecheckt? Ist eine einfache Blutabnahme.
Behandelt dich deine aktuelle Klinik aufgrund der erhöhten Killerzellen?

Lg Jule ☀️

2

Danke für deine Antwort. 🤗
Die killerzellen wurden mit Prednisolon behandelt.

Hab in 2 Wochen ein Telefonat mit meiner Klinik zur Nachbesprechung. Dann schlag ich das mal alles vor.

Irgendwann muss es ja klappen. 😣 Kann einfach noch nicht aufgeben.

Bekommst du Antibiotika wegen deiner Plasmazellen?

3

Genau, ich bekomme grad Doxy. Hab dann nochmal Kontrollbiopsie und hoffe sehr, dass sie dann weg sind 🥺
Frag doch auch mal nach diesen Infusionen gegen Killerzellen (Omegaven, Intralipid, Lipovenös)
Ich bin auch noch zusätzlich bei TCM/Akupunktur. Nehme da noch einiges an Mikronährstoffen und chines Kräuter.

weiteren Kommentar laden
5

Hi Ella,
tut mir leid, dass ihr schon so viele Rückschläge hattet. Hattest du schon eine Gebärmutter bzw. Bauchspiegelung? Ist die Genetik getestet worden und war die Gerinnung auch wirklich beim Gerinnungszentrum und nicht nur in der Kiwu? Wieso hattet ihr immer frühe Transfere und keine Blastos? LG

6

OK, grad gesehen, dass du Genetik schon hast testen lassen...

7

Hey,
meine erste Klinik macht keinen Blastostransfer. Das war dann mit ein Grund für den Wechsel.
Familiärbedingt war ich bereits 2 mal bei einem Gerinnungsspezialisten.

Danke für deine Antwort.
LG

8

Hallo Ella,

Das tut mir sehr leid, das sind wirklich viele... Auf jeden Fall gut, dass du die Killer- und Plasmazellen behandelt hast, daran kann es schon liegen. Der wievielte Transfer war das jetzt, seit sie unten sind?

ERA ist auf jeden Fall auch eine Möglichkeit, vor allem, wenn die Transfers immer komplett negativ waren. Warum macht deine Kiwu das nicht? Sie müssen ja nur die Biopsie machen, dem Rest macht ja Igomenix

Partnerimmunisierung in Göttingen hat jemand geschrieben, das ist auch ne Möglichkeit, habe ich auch gemacht. Erst würde ich allerdings den ERA machen. Und wirklich auch eine Gebärmutterspiegelung, falls noch nicht geschehen. Ich hatte z. B nach x negativen Transfers (hatteiinsgesamt 15) einen Polypen. Als der draußen war, hat der nächste Transfer geklappt. Zwar nicht dauerhaft, aber immerhin, gab noch dann total geärgert, dass der nicht schon früher bemerkt wurde. Alles Gute!

9

Hey, danke.
Das war erst der erste Transfer nach der Diagnose der killerzellen und der erhöhten plasmazellen.
Allerdings sind wir nun Selbstzahler und ich möchte nicht mehr so viele Versuche hintereinander machen.
Eine Gebärmutterspiegelung wurde bereits gemacht.
Ich spreche den Era Test und die Immunisierung mal an. 😣

Liebe Grüße