BS/GS im KH - Biopsie Killerzellen aus der Gebärmutter möglich

Hallo ihr Lieben,

war heute beim BT - hatte ja zuvor schon negativ getestet und so war dann auch das Ergebnis. Bin schon sehr traurig aber nützt ja alles nichts. Morgen haben wir das Nachgespräch mit unserer Ärztin.

Ich bin dabei mich auf eine BS/GS vorzubereiten. Es wäre ein rein diagnostischer Eingriff. Diese müsste ich im KH machen lassen wenn ich die KiWu nicht wechseln möchte denn diese ist zu klein, die machen das nicht selbst.
Weiß Jemand ob es möglich ist dass sie dort auch eine Killerzellen-Biopsie gleich mitmachen? Möchte deswegen nicht nochmal eine GS irgendwo anders machen lassen. Müsste das dann im besten Fall auf der Einweisung für die BS stehen? Hat das schonmal Jemand von euch gemacht?

Wisst ihr ob ich die BS theoretisch jetzt schon im Zyklus nach der ICSI machen kann oder sollte man da auch einen Pausenzyklus einlegen? Ich weiß jetzt nicht wie schnell sich die Eierstöcke wieder zurückbilden.. und wie schnell ich einen Termin bekomme.

Ich hab sooooo große Angst vor der OP das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich hoffe ich finde den Mut und die Kraft mir dafür einen Termin zu machen und nicht zu kneifen #schmoll#zitter

1

Ich konnte es bei den Untersuchungen direkt mitmachen lassen. Hab aus Jena die Probembehälter angefordert und zur op mitgebracht. Frag einfach beim Vorgespräch ob es möglich ist aber ich denke es spricht nichts dagegen. Ich fand die op überhaupt nicht schlimm, hatte keine Schmerzen oder dergleichen...

2

Hey vielen Dank für Deine Antwort! Ich war bisher bei Dr. Pfeiffer (Blutuntersuchung Killerzellen) - aber vielleicht frag ich da mal nach ob die auch die GS-Biopsie auswerten können.

Ich weiß nicht ob ich noch ein OP-Vorgespräch bekomme; ich eines bereits vor einem Jahr in dem KH und seither hat sich nicht so viel geändert. Sie meinten ich bekomme nur ein kurzes OP-Vorgespräch praktisch bei der Einweisung also kurz vor der OP :-/

3

Hey,
tut mir leid dass es nicht geklappt hat.

Mir wurde gesagt, die bauchspiegelung muss in der ersten Zyklushälfte stattfinden, also vor dem Eisprung.
Killerzellen wiederum sollten 5-8 Tage nach dem Eisprung gemessen werden.

Bei mir war also beides zusammen nicht möglich.

Lg

4

Oh vielen Dank. Hmm da werde ich morgen beim Abschlussgespräch doch direkt mal nachfragen. #blume

5

Für die Biopsie der killerzellen ist aber auch keine Spiegelung nötig. Das könnte ja dann unabhängig davon abgenommen werden.

weiteren Kommentar laden
6

Huhu,

hab das ganze vor ca 3 Wochen machen lassen. In einer ambulanten Tagesklinik 😊 Konnte also nachmittgs schon wieder nach Hause spazieren (war zufälligerweise ca 500m von unserer Wohnung). Würde es sofort wieder ambulant machen lassen.
Die haben auch die Biopsie dazu gemacht. Plasmazellen ist zyklusunabhängig und Killerzellen kann man wohl „hochrechnen“. Bei mir war alles an ZT12. Es wurde etwas Endo entfernr (ich hatte nie Symptome) und erhöhte Plasmazellen festgestellt.
Hab leider das ganze erst nach 5 negativen Transfers und Klinikwechsel machen lassen und ärgere mich immer noch, da es wirklich überhaupt nicht schlimm war.

Lg Jule

8

Ja ich gucke nochmal dass ich das irgendwo finde wo das ambulant geht. Ins KH möchte ich wirklich nicht! Danke für die mutmachenden Worte #herzlich