Ivf und krankenschein

Hallo noch eine andere Frage. Wieviel Tage nach punktion wart ihr krankgeschrieben und was habt ihr auf der Arbeit gesagt. I danke euch lg

1

Ich vin seit Punktion krankgeschrieben bis zum Ergebnis, aber weil ich einen körperlich anstrengenden Job habe. Und sehr viel heben und tragen muss . Meinem Chef weiß Bescheid und ich bin damut bisher sehr gut gefahren.

2

Ich hatte erst eine AU für 2 Tage, und dann nochmal 3 wegen einer Überstimmulation.
Der Arbeitgeber ist von Anfang an eingeweiht gewesen, somit musste ich mir keine Ausrede einfallen lassen. Ansonsten könnte man eine Zyste vorschieben, die entfernt werden muss.

LG Rozalin mit Krümel im Bauch (8+5)

3

Hey, ich hatte montags pu und war die ganze Woche zuhause. Habe die Tage auch wirklich gebraucht. Nicht nur körperlich. In diesen Tagen ist ja auch der tf, meine Ärztin meinte ich soll mir die freien Tage gönnen und mich ausruhen

4

Nur den einen Tag und ich habe mich vom Gyn krankschreiben lassen. Nach vorheriger Absprache.

5

Hallo :)
ich war ab Punktion bis einschließlich Transfertag krankgeschrieben und würde es wieder so machen 😊
Denke das kommt darauf an wie es dir nach Punktion geht. Ich hatte zum Glück keine Beschwerden.
Auf der Arbeit habe ich gesagt, dass ich gerade in medizinischer Behandlung bin, man sich keine Sorgen machen muss aber ein kleiner Eingriff nötig ist wo ich ein paar Tage ausfalle 😊
LG und viel Glück 🍀
Anne

6

Danke ihr lieben ich bin altenpflegerin und bin mir unsicher ob ich ss sagen sollte

7

Ich habe morgen PU und war schon heute nicht mehr bei der Arbeit, weil ich ziemlich im Dutt bin durch die Stimu und ein paar Extras. Laufen kann ich auch kaum noch, geschweige den Fahrradfahren. Mir wurde gesagt ich werde mindestens 2 Tage krank geschrieben, gehe aber eher vom Rest der Woche aus, so wie es mir geht.

Bei der Arbeit habe ich mich ohne Begründung krank gemeldet. Ich arbeite in der IT mit fast nur Männern, die fagen auch nicht nach 🤣

8

Hey! Ich war immer nur am Tag der Punktion (bis jetzt 2x) "krank" geschrieben, da ich gsd nie Beschwerden hatte. Am Tag des Transfers (bis jetzt 3x) ging ich danach wieder in die Arbeit, da es immer am Vormittag war. Mit den US Kontrollen und Besprechungen fallen eh schon genug Arztgänge an, wo ich in der Arbeit fehle 🤷‍♀️ Alles Gute!

9

Ich wurde 4 Tage krankgeschrieben mit we waren es dann 6.
und auf der Arbeit musst du nichts sagen ein Arbeitgeber hat kein Recht zu erfahren warum du krank bist.
Selbst wenn er frägt. Ich habe nur gesagt ich bin krank.