Wie lange dauert der Vorgang Befruchtung?

Hallo
Ich schreibe in diesen Forum weil ich mir erhoffe das jemand hier das nötige Fachwissen hat.

Wie lange dauert die Befruchtung an sich also wenn Samenzelle auf Eizelle trifft und in diese eingedrungen ist...Minuten...Stunden...?
Ich hab das Internet schon auf den Kopf gestellt aber man findet keine Zeitangabe..

Meine zusätzliche Frage
Ab wann hört die Eizelle auf zu altern?
Wenn die Samenzellen andocken oder wenn die Ezelle befruchtet ist ( das Erbgut quasi verschmolzen ist)

Wenn man davon ausgeht das die Eizelle nur 12 std befruchtungsfähig ist, die Samenzellen noch diese Kapazitation durchmachen die 5 bis 6 Stunden dauert und die Befruchtung selber noch Stunden dauert dann ist es ja fast unmöglich noch am Es Tag schwanger zu werden und die Menschheit wäre schon ausgestorben..

Vill kann jemand licht ins dunkle bringen.

Vielen Dank

1
Thumbnail Zoom

Vielleicht lässt es sich hiermit etwas ableiten.

VG,
Laura