Und jetzt auch noch ne Überstimulation 😑

Hey ihr Lieben,

nachdem von meinen 22 Follies nur 3 befruchtet wurden und ein freeze all gemacht wurde, habe ich jetzt noch ne Überstimulation oben drauf bekommen. Mir ging es schon die letzte Woche der Stimu nicht so gut, und dann wurde es direkt nach der PU richtig doof. Ich kann echt nur sagen, dass es einem hundeelend geht! Der Bauch und die Rippen tun sau weh, der Bauch ist so rund, dass er sich anfühlt als ob er gleich platzt, und man ist eh schon so heulig von den ganzen Hormonen. Kennt ihr das?

Heute ist es schon einen kleinen Tick besser als gestern, es fühlt sich nicht mehr ganz so bedrohlich an. Aber man hat irgendwie immer das Gefühl zu übertreiben. Die in der Kiwu sagen es sei nur Grad 1 und geht noch schlimmer und sollte bald aufhören. Wie soll man denn ein Kind kriegen, wenn man sich bei sowas schon so anstellt? Manchmal zweifel ich, ob ich überhaupt die Kraft dazu habe.

Kennt jemand ein Hausmittel dagegen? 4-5 Liter trinken und Eiweiß ist klar, aber gibt es vielleicht irgendwelche Übungen, die das Wasser schneller abtransportieren? Ich habs schon mit Katze-Kuh versucht, aber das tut einfach nur sau weh.

Bin für jeden Tipp dankbar!
Lieben Gruß,
Pix6

1
Thumbnail

P.S: ist ja irgendwie auch kein Wunder, dass es einem schlecht geht. Sieht es bei euch zu Hause auch so aus?

2

Ich hab letzten IUI-Zyklus mal Tabletten-Blister gesammelt... War ein Riesenberg. Greta würde uns verfluchen 🙈🤣

Und die gebrauchten Spritzen samt Zubehör waren da logischerweise nicht mit dabei, die werden immer direkt entsorgt...

3

Überstimulation hatte ich noch nicht, aber ja, mir gehts mit den Gedanken auch immer so. Ich nehm ja bei den Hormonen immer den ganzen Beipackzettel an Nebenwirkungen mit. Und jedes mal denk ich, wie wird das wohl noch... Ich meine, ich pass ja schon nicht-schwanger in keinen BH mehr, bin dauergereizt, unfassbar müde etc. Usw.... Die Liste ließe sich gefühlt endlos fortsetzen.

Und nach dem Auslösen mit Brevactid hatte ich schon mal einen Vorgeschmack, wie das noch wird, wenn mal echt ne Ladung hCG im Spiel ist... Kreislaufzusammenbruch, Übelkeit, Schwindelanfall... Halleluja, das kann ja noch was werden, wenns denn endlich mal klappt 🙈🤣

4

Huhu

Ich hatte letztes Jahr auch eine Überstimmulation und dachte mir: Bauchweh, da hilft dir Wärme!
PUSTEKUCHEN!!!!!!
Das Zauberwort heißt KÜHLEN!!!!! Pack dir das auf den Unterleib, aber bitte immer ein Tuch zwischen Haut und Kühlpack. Dadurch ziehen sich die Gefäße zusammen. Hat mir dann super geholfen.
Viel trinken und Beine hochlegen hilft auch bei zu viel Wasser im Körper. Auch wenns Paradox klingt.
Gute Besserung 🍀

5

Huhu, ich hab schon 2 x eine überstimulation gehabt.
1.viel trinken, wenn du merkst das du das wasser was du trinkst nicht ausscheidest geh zum arzt, geh jeden tagbauf die waage damit du es beobachten kannst ob du das wasser ausscheidest oder ansammelst.
2. Viel eiweiss, manche schwören auf eiweissshakes ich denke normale gesunde lebensmittel mit viel eiweiss tun es genaus.
3.leg dich viel hin, beine hoch. Zwischendruch kleine runden spazieren gehen,mach Übungen auf dem sofa um die Venen Aktivität zu unterstützen
4. Nimm deine Schmerzen ernst, nimm Paracetamol oder ibu wenn es nicht geht.
5. Wenn du luftnot bekommst, direkt zum arzt.nicht warten
6.kühle deinen unterleib zwischendurch.

Ansonsten hör auf deinen Körper, geh lieber zuviel zum arzt als einmal zu wenig.
Ich hatte auch grad 1, nach einer woche lag ich im krankenhaus mit 9kg aszites, 23cm mehr bauchumfang und Eierstöcken je 11cm gross 😩 ich kam nur mit schmerzmittel klar.
Vertrau deinem gefühl, alles gute 🙃

6

Ach herrjemine, es gibt da ja echt schlimme Geschichten! Ich bin schon zum Arzt gefahren, die sagten nur sowas wie "geht noch schlimmer". Sehr aufbauend 😶
Die Werte sind auch jeden Fall wieder besser, insofern glaube ich, dass ich auf einem guten Weg bin.

1000 Dank für eure hilfreichen Tipps!