Omegaven-Infusion - Wann ?

Guten Morgen zusammen,

ich hatte letzte Woche meinen Termin bei Dr. Pfeiffer.
Er hat mir Omegavan-Infusionen empfohlen (2-4 Tage vor und nach Transfer).
Außerdem muss ich 10 mg Prednisolon ab Stimulation nehmen.

Nun lese ich oft, dass einige die erste Infusion bereits im Vorzyklus bekommen, wieso ist das so?
Sollte ich da auch nochmal nachhaken?

LG Annif

1

Mir hat er es so empfohlen wie bei dir!

2

Hat es bei dir geklappt oder musst du das auch noch machen ?
LG

6

Bin noch dabei.

3

Hallo,
also ich kenne Omegaven nicht, ich bekomme Intralipid und tatsächlich im Vorzyklus, am Tag des Transfers wenn möglich oder 1 Tag davor, dann alle zwei Wochen!

Ich weiß nicht genau warum im Vorzyklus, soll ja die Killerzellen in der Gmsh sozusagen still legen oder etwas bremsen, vielleicht passiert das besser wenn sich die Gmsh aufbaut, das dort dann gleich weniger aktive Killerzellen vorhanden sind?!

4

Hallo,

Dr. Pfeiffer empfiehlt wohl nur Omegaven statt Intralipid.

Ich habe keine KZ in der Gebärmutter, sondern eine ziemlich erhöhte Anzahl an T-Lymphozyten im Blut.
Vielleicht ist das der Grund?

LG

5

Ich bin auch beim. Dr. Pfeifer in Behandlung.
Es hiess am Anfang 2 bis 4 Tage vor transfer/es und 2-4 Tagen nach. Dazu wöchentliche BT und prednisolon Anpassung.
Bei 5 mg angefangen mittlerweile bei 60 mg täglich.
Omegaven sollte ich dann aufeinmal jede Woche machen egal ob test positiv oder negativ ist. Zur Vorsorge!

Na ja kostenspielig und ausser einen Mondgesicht und Wahnsinn Wasser im Körper hat es nichts gebracht..

Hab das omegaven dann in diesen Zyklus ausgelsasse da die Praxis die mir ds legte corona hatte und geschlossen ist.

Habe am Anfang auch an ein Wunder geglaubt mittlerweile möchte ich es absetzten

7

Ich habe auch Intralipid bekommen, nicht Omegaven, da die Wirkung ja aber quasi sofort einsetzt schien das zu reichen. Habe sie zum ersten Mal direkt nach TF bekommen. Zuvor noch nie. Dieser ist dann zum ersten Mal positiv ausgegangen, nach 10 negativen TFs ohne Intralipid. Daher rechne ich den Erfolg dem Intralipid zu 😅
Viel Glück und Erfolg 🍀

9

Hallo,

das hört sich wirklich gut an und ich hoffe es hilft mir auch.

Herzlichen Glückwunsch für dich nach so einem harten Weg. #klee:-D

LG

8

Hallo!

Bei mir war es auch so empfohlen wie bei dir. Ich wurde schwanger und blieb es.
In einem vorherigen Versuch probierten wir es mit Intralipid, da musste ich auch im Vorzyklus bereits an die Infusion, dafür nicht wöchentlich. Ich wurde schwanger, erlitt aber eine Fehlgeburt.

Alles Gute!