Update möglicher Transfer/ gerne Eure Erfahrungen

Hallo Mädels,
da ich die letzten Male irgendwie keine Antwort bekommen habe , würde ich mich echt über eine Rückmeldung freuen :)

Ich hatte am Montag Punktion und 16 EZ konnten gewonnen werden.
Am nächsten Tag waren dann noch 11 übrig die korrekt befruchtet wurden konnten. Haben uns sehr gefreut, da es Letztes Mal nicht so gut lief.
4 wurden eingefroren und 7 sind jetzt in der verlängerten Kultur!
Eben kam der Anruf (Heute an Tag 3), dass noch alle 7 im Rennen sind. Ein 6 Zeller und die anderen sind zwischen 6 und 10 Zellern! Ist das gut für Tag 3?
Man will die noch etwas beobachten weil man noch nicht weiß welche die besten sind ...

Ich habe gelesen, dass morgen an Tag 4 nochmal ein kritischer Zeitpunkt ist...!? Habe echt Angst, dass wieder so viele kaputt gehen. Beim letzten Mal hat es nur eine EZ von 6 Zellen geschafft und mir wurde an Tag 5 eine frühe Blasto eingesetzt. Ich hoffe sehr, dass es am Samstag noch mindestens 2 sein werden, da ich gerne 2 zurück nehmen möchte!
Was denkt ihr mit was ich morgen Bzw. Samstag rechnen kann?

Ich überlege die ganze Zeit, ob man sonst nicht morgen einsetzen sollte, da bis Tag 5 immer so viele kaputt gehen bei mir und vllt ist ein früherer Transfer besser ?

Danke euch 💛🍀🌈

1

Hallo.
Ich kann dir nur von meiner befruchtungsrate mitteilen. Wir waren ganz stolz als von 6 ez nur 3 befruchtet werden konnten aber alle bis tag5 überlebt haben.
Hatten ab Tag 5 dann eine super blasto, eine frühe blasto und eine schöne morula. ❣ lg

2

Wow das ist ja super 🍀🍀🍀 hast du dir dann die beiden blastos einsetzen lassen und es hat geklappt? Darf man die morula dann einfrieren?
Was für eine super Rate , freut mich sehr !
Danke für deine Antwort 🤗

18
Thumbnail Zoom

Ich habe alle zurück bekommen. Also alle 3. Und jemand hat es sich gemütlich gemacht. Bin heute pu+14 und tf+9 ❤

weitere Kommentare laden
3

Also erst einmal drücke ich fest die Daumen, dass Du mindestens 2 schöne Blastos bekommst! 🍀
Und 7 an Tag 3 ist doch wirklich spitze. Wundere mich, dass sie überhaupt so viele zulassen.
Ich hab mal gelesen, dass es durchschnittlich so 30% zur Blasto schaffen (das ist aber wohl stark unterschiedlich!), habe selbst keine Erfahrung!
Ich hatte bei meiner ersten Icsi 17 EZ, lediglich 8 befruchtete. Ich war nicht ganz zufrieden mit der Rate, hab der Ärztin aber auch direkt gesagt, dass ich keine 17 Kinder mehr bekommen möchte und es daher ja auch irgendwie ok ist.
Versuche Dich gut abzulenken. Ich bin sehr zuversichtlich, dass es zwei schaffen. 🍀

6

Danke dir für deine Antwort 🤗 du hast recht, versuche mich gut abzulenken :)
Jaaa die gehen ab 6 in die verlängerte Kultur bei uns. Vorher wird das nicht gemacht!

Wow 17 ist ja auch echt viel! Hat es denn geklappt bei euch? Ich drücke dir sehr die Daumen ☀️🥳🤩

11

Danke, das ist lieb! 💕
Ja, ich durfte positiv testen! 🥰 allerdings war der HCG wert nicht gut und ich muss mich seit letztem Do bis morgen gedulden und bangen. Die Tests (ich hab’s nicht ausgehalten) sind stärker geworden. Ich hoffe so sehr, dass es reicht und alles gut. 🍀
Aber ablenken ist das wichtigste, sonst wird man verrückt 😳

4

Hey,
eine solche Vorhersage ist ein bisschen wie in die Glaskugel schauen. Grundsätzlich macht es Sinn bis Tag 5 zu warten und die Selbstselektion in Kauf zu nehmen, weil man davon ausgeht, dass diejenigen, die stehen bleiben es auch in der Gebärmutter nicht geschafft hätten.
Im Durchschnitt sollen es wohl 40% zur Blasto schaffen. Ich denke, dass die Chance gut stehen, dass euch 2 bleiben. Ich hatte aus 6 und 3 befruchteten jeweils 2 übrig.
Und jetzt gerade habe ich 5 an Tag 1 und hoffe auch auf möglichst viele bis Montag.
Alles Gute!

7

Ach wie super , dass du jeweils 2 übrig hattest , juhu!
Jaaa das hoffe ich bei uns auch :)
Danke für deine Antwort!

5

Na das klingt doch richtig gut. Ich würde glaub ich bis Tag 5 warten, ich stelle mir immer die Frage ob die EZ die stehen bleiben wirklich im Bauch nicht stehen geblieben wären. Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Wir hatten 9 befruchtete EZ, 6 sind als Vorkerne auf Eis gegangen und drei in die Kultur. Nur eine von den dreien hat es zur Blasto geschafft, damit bin ich jetzt aber in der 14. Ssw.

Ich drücke dir die Daumen, dass einige für euch übrig bleiben und natürlich vor allem die richtige EZ dabei ist!

Lg Sammy mit 🐸 (13+1)

10

Wow wie wunderbar! Herzlichen Glückwunsch!
Ist ja ein unglaublich tolles Ergebnis 🥳🥰
Weißt du was für eine Blasto deine war? Also welches Stadion?

Ja du hast recht ... ich werde bis Samstag warten und hoffe dann ganz doll, dass es die richtige sein wird!
Danke dir!
🍀🍀🌈

8

Hey du,

7 noch im Rennen, das klingt doch erstmal sehr gut. Ich bin mir sicher, da bleibt was übrig zum TF.
Und meine Meinung ist auch, dass die, die es im Labor nicht schaffen auch nicht in der GM durchhalten.

Wir hatten 13 Eizellen, davon 10 reif, davon 7 befruchtet. Wir wollten gerne eine Blasto an Tag 5 zurück nehmen. Also haben wir von den 7Eizellen 3 in die verlängerte Kultur gegeben, den Rest eingefroren. Man sagt ja durchschnittlich 30% schaffen es bis zur Blasto. Wir hatten dann tatsächlich 2 Blastos, eine hab ich zurück bekommen, eine haben wir eingefroren.
Jetzt bin ich schwanger mit der ersten Blasto, die andere schläft mit den 4 vorkernen im Eis und wartet darauf ein geschwisterchen werden zu dürfen.

Ich drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀

LG Rozalin mit Krümel im Bauch (10+1)

12

Wow wie toll! Herzlichen Glückwunsch! 2 Blastos aus 3, ist ja der Wahnsinn 🥰
Wie schön, dass es geklappt hat! Das macht mir sehr Mut! War es eine expandierende Blasto?

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und danke für deine Antwort 🍀🌈🤗

14

Vielen Dank 😊

Ja der Biologe kam mit dem Embryo rein und sagte noch, die ist wirklich wunderschön und beginnt gerade zu schlüpfen. Es ist unser erster TF gewesen und wir können unser Glück heute noch kaum fassen.

Ich hoffe sehr, dass ihr das auch bald erleben dürft, es ist ein traumhaftes Gefühl.
Ich glaube ganz fest daran ✊🍀

weiteren Kommentar laden
9

Wenn man das so gut voraussagen könnte.. es ist schwer einzuschätzen! Ich denke die Chancen sind gut dass du mindestens eine blasto haben wirst!

Meine Tochter war von 22 punktierten Eizellen die EINZIGE die es bis zur blasto geschafft hat!

13

Das klingt ja super! Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!
Dann hoffen wir mal, dass es bei mir auch so sein wird! Danke dir 🍀👍😊

16

Hey Liebes!
7 noch im Rennen ist super!!! ☺️🍀 Und 6-Zeller bis 10-Zeller ist auch super, 8-Zeller an Tag 3 sind der Durchschnitt, da liegst du ja voll im Soll!
Bei mir sind auch von Tag 4 auf 5 auch immer die meisten stehen geblieben. Aber ich denke auch, dass das natürliche Selektion ist. Die hätten es sicher in der GM auch nicht geschafft.

Meine Tochter ist aus einem 8-Zeller B entstanden, da an Tag 3 nur noch die eine da war und ich sie schon zurück wollte!

Ich wünsche dir viel Erfolg für Samstag und bin sehr sicher, dass du eine oder 2 schöne Blastos haben wirst. 👍🏼🍀🍀🍀😁🥳

Falls noch mehr da ist werden die dann auch eingefroren?!? Würde noch mal nachhören in der Klinik, aber ich gehe schwer davon aus, da du ja eh schon ein „Eisfach“ mit 4 Stück hast! 🥰

Lg, June

19

Liebe June,
vielen Dank für deine liebe Nachricht!
Das baut mich echt auf, Herzlichen Glückwunsch auch dir! 🤗☀️Wie schön, dass es mit deinem 8 Zeller geklappt hat!

Jaa also die anderen werden wohl eingefrohren wenn sie Blastos sind ( es gibt aber strenge Bedingungen , weißt du die? Glaube, dass sie eine morula an Tag 5 nicht mit einfrieren werden ... ich hoffe es natürlich sehr, da ich ungern verwerfen will!) und genau, 4 schlummern schon auf Eis 🤗
Bin richtig doll aufgeregt gerade und fiebere dem morgigen Anruf entgegen!

Danke dir 🤩 und alles , alles Gute

17

Huhu,

bei meiner 1. IVF hatte ich auch 16 Follis, davon 10 befruchtet.

6 sind in die verlängerte Kultur gegangen und davon 2 Blastos übrig geblieben.

Die anderen 4 wurden als PN eingefroren und im Kryo-Zyklus zu Blastos kultiviert, davon sind auch 2 Blastos übrig geblieben.

Viele Ärzte sagen, dass es die, die sich im Labor nicht weiter entwickeln, es in der Gebärmutter auch nicht schaffen würden. Andere meinen, sie sind in der Gebärmutter besser aufgehoben. Was davon stimmt, wird man wohl nie nachweisen können.

Meine Kiwu-Klinik schwört auf Blastos und macht frühere TF nur ausnahmsweise.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

20

Liebe Luthien,

vielen Dank für deine Nachricht!
Wow, super Ausbeute mit den jeweils 2 Blastos! 🍀🍀
Hast du dir auch immer 2 einsetzen lassen?

Ich hoffe jetzt einfach sehr, dass alles klappt am Samstag 🤩

Weißt du ob man alles einfrieren dürfte was Samstag noch übrig bliebe? Ich will so ungern verwerfen ... habe aber mal gehört, dass nur gute Blastos eingefroren werden!

Vielen Dank und liebe Grüße

23

Ja, habe auch immer 2 zurückbekommen.

War in 3 TF aber leider nur einmal schwanger und dass auch nur bis zur 8. SSW.

weitere Kommentare laden
25

Hey das ist doch super, dass die 7 noch im Rennen sind. Ich glaube kaum, dass du dir Sorgen machen musst. Klar, man kann nie wissen, aber von 7 an Tag 3 werden es sicherlich noch welche bis zur Blasto schaffen! Und im worst case... Hast du ja noch welche auf Eis 🤗

Bei mir wurden in der ersten ICSI 3 von 3 befruchteten EZ zur Blasto, wobei eine verworfen wurde, da sie nicht gut genug entwickelt war. Streng genommen also 2 von 3. Bei der zweiten ICSI dasselbe, bzw wurden mir diese an Tag 4 als morula transferiert, da ein we dazwischen war und da kein Transfer stattfindet.

Du hast super Chancen! Versuch dich zu entspannen. Wir wissen alle wie ätzend diese Warterei ist.

Daumen sind alle gedrückt 🍀💕

27

Huhu du liebe,
Woooow 3 von 3, was für eine Ausbeute!
Hast du dir immer 2 einsetzen lassen oder eine? Und hat es geklappt?
Danke für deine lieben Worte, das gibt mir Mut 🤗🍀🍀 ich bin ganz gespannt auf den morgigen Anruf 🤩🤩🤩
Alles, alles Gute auch für dich 🥰

28

Ich war auch überrascht von der Ausbeute, zum einfrieren gab es aber trotzdem nie was, da ich immer beide zurück genommen habe. Hat bisher leider nicht geklappt.
Möchte vorm letzten Versuch erstmal noch einiges abklären lassen.

Du wirst sicher gute Nachrichten morgen bekommen und dann geht das hibbeln in die nächste Phase 😬

Viel Glück 🍀

weiteren Kommentar laden