Gonal F bei PCO

Hallo Leute, ich habe PCO und bin in einer KiWu in Behandlung, habe mir über 7 Tage 75 Einheiten Gonal F spritzen müssen und war heute zum Ultraschall beim Frauenarzt und es hatte sich gar nichts getan. Wieder nur viele unreife Eibläschen und keins größer als 0,8mm, wir hatten so viel Hoffnung und dann das! Hat irgendwer die selbe Erfahrung und wenn ja, gibt es noch Hoffnung? Ich meine wir haben ja schon mit ner relativ hohen Dosis angefangen, da ist ja nicht mehr viel Spielraum für mehr. Ich bin sehr niedergeschlagen und habe Angst, dass meine Eierstöcke nicht auf Gonal F reagieren :-( Ich danke im Voraus über Erfahrungsberichte!

1

Naja, Spielraum für mehr ist da schon.

Ich habe mit 250 Einheiten Gonal F stimuliert (eigentlich für eine IVF) und hatte damit 3 Follis. (Mit 75 Einheiten hatte ich auch immer 2-3 Follis).

Du könntest die Dosis erhöhen.

Für den nächsten Versuch würde ich dir raten, das Medikament zu wechseln, zum Beispiel Pergoveris (das ist nicht nur FSH, sondern auch LH zusätzlich, viele reagieren darauf besser.

Nicht aufgeben 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Ich warte noch immer auf einen Anruf der Klinik, damit ich endlich weiß, wie es für mich weiter geht. Ich bin zwar noch in der Anfangsphase, ich habe aber trotzdem das Gefühl, dass mir die Zeit davon rennt😔

Über wie viele Tage musstest du dich denn spritzen?

5

Ich musste nie so lange stimulieren, meistens um die 10 Tage, dann wurde ausgelöst.

Aber wenn es etwas länger dauert, muss das auch nichts Schlechtes heißen.

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Ich habe auch PCO sehr stark ausgeprägt.
Bin gerade mit meiner 4 icis angefangen.
75 gonal f ist sehr wenig, die normale anfangsdosis bei icis ist 150.
Machst du icis oder insemination?
Hier mal meine Ergebnisse von den icis.

Nov. 2015 1. Icis mit durchgehend 150 gonal f.
25 Eizellen punktiert, 14 reif und 12 befruchtet. Aber Überstimulation und freez all. Kein transfer.
Kryo im Januar 2016 mit 2 Embryonen negativ
April 2016 2. Icis erst mit 100 stimuliert, rar sich nichts, dann abwechselnd 100 und 150 und zum Schluss noch 2-3 Tage nur 150 gonal.
9 reife Eizellen, transfer mit 2 8 Zellern= schwanger 😁
Mein Alter 28.

Geschwisterchen icis
März 2020 neue Klinik, durchgehend 125 gespritzt, 21 Eizellen, 14 reif aber nur 2 befruchtet, Überstimulation freez all, kein transfer.
Mai 2020 kryo mit 2 Embryonen negativ.
August 2020 gerade angefangen am Sonntag mit 100 gonal durchgängig. Montag ist Ultraschall.
Habe den gesagt dass bei 100 nichts geht, sie wollen trotzdem probieren.
Spritze aber von mir aus abwechselnd 100 und 125 Einheiten gonal.
Jetzt bin ich fast 33 Jahre alt.

Lg😁

3

Ich mache eine reine Hormonbehandlung, die Spermien meines Mannes sind in Ordnung.
Ich habe von vielen anderen Beiträgen entnommen, dass 75 Einheiten schon relativ viel ist, deswegen mache ich mir noch mehr Sorgen.
Aber schön, dass es bei dir geklappt hat! :-)

6

Aber mit PCO ist man schwer zu stimulieren, darum sind wir gleich auf icis gegangen.
Hatte keine Lust noch unötig Zeit mit irgendwelchen Versuchen nur 1 oder 2 follikel zu bilden, für GVnp oder Sowas.
Hoffe natürlich das es noch was wird bei dir🙃

weiteren Kommentar laden