Milchsäurebakterien

Hallo zusammen,

ich starte nächsten Monat in meinen nächsten Kryoversuch. Dachte eigentlich ich bin mit Vitaminen etc. gut versorgt. Nun hatte ich hier gelesen, dass Milchsäurebakterien gut sein sollen. Finde aber den Post mit den Empfehlungen nicht mehr. Also welche genau und ob oral oder vaginal 😣

Kann mir jemand helfen?
Lg

1

Hallo,

ich habe in diesem Zyklus auch angefangen. Ich habe hier oft gelesen das Omni Biotic Flora plus empfohlen wurde und physioflor vaginal. Ich nehme die 30 Tage Kur von vagisan oral.

Liebe Grüße

2

Da lese ich mal mit.. Soll ja die KZ senken

5

Oh echt? Das wusste ich gar nicht. Hatte erhöhte Plasmazellen die mit doxy behandelt wurden. Erhöhte killerzellen hab ich auch 😩

weitere Kommentare laden
3

Hallo Elsa,
Soweit ich weiß geht beides.
In der Apotheke wurde mir ein vaginales Produkt empfohlen. Aber das hat sich nicht richtig aufgelöst und dafür fand ich es dann etwas teuer.
Ich werde daher wieder auf omnibiotic flora plus umsteigen.
Viel Erfolg für die Kryo!

7

Danke dir

11

Hallo!
Ja, manche lösen sich besser auf, wenn du sie davor etwas unters Wasser hältst und dann einführst!
Ich hab Gynial Zäpfchen zusätzlich zu den Milchsäurebakterien Vaginal Tabletten von meinem FA empfohlen bekomnen!
Da sie wachsig sind, ist es zwar eine grosse Sauerei und unbedingt nur abends mit Slipeinlage verwenden!
Er meint aber die Kombi wirkt mwhr, als nur allein!

Lg Aida

weitere Kommentare laden
4

Hallo Elsa, ich nehme auch omnibiotic flora plus. Das kannst du 1-2 x täglich trinken

8

Danke 🙏

9

Ich hatte nach einer biochem. Schwangerschaft im April eine 10-Tages-Kur mit Döderlein Vaginalkapseln gemacht. Fand sie echt angenehm. Davon kam auch nichts mehr raus, wie z. B. bei Utrogest. Danach bin ich angefangen Omni Biotic Flora Plus zu nehmen. Die 2. IVF war wieder positiv und dieses Mal sieht es besser aus. Weiß aber auch nicht, ob das jetzt zusammenhängt.

10

Ich nimm omniflora plus ein Tütchen morgens eines Abend. Und dann 10 Tage vor dem Transfer noch die vaginal Kapseln von vagisan. Alles gute

12

Wann macht ihr die Kuren denn immer?
Ich war bisher in IUI Behandlung und konnte das kaum unterbringen, da ich das nicht zusätzlich zum Progesteron nehmen wollte, nicht während der Mens und auch nicht direkt um die IUI herum.

Nach meiner letzten FG konnte ich dann mal eine sieben Tage Kur mit Vagisan Tabletten machen und nehme parallel oral am Abend: ARKTIS Arktibiotic select Pulver

Das wurde mir von einer HP im Rahmen der Darmsanierung (für den KiWu) empfohlen.

15

Das omnibiotic flora plus zb nimmst du oral ein, das kannst du immer nehmen egal ob du Progesteron nimmst oder so. Ich nehme es täglich (hatte am Freitag Transfer).

16

Danke für den Tipp. Kommt direkt auf meine Apotheken Einkaufsliste.

Nachdem ich seit der letzten FG mit den ganzen Pillchen & Co. etwas kürzer getreten bin, werde ich jetzt wieder mit Kanonenkugeln auf Spatzen schießen. Ich denke, dass wir spätestens im Dezember die erste IVF machen können (wg. KK Wechsel). Bis dahin bin ich dann wieder bis unters Dach gepimpt.

weiteren Kommentar laden
13

Huhu,

ich nehme oral die von nature love (über Amazon) und vaginal Vagisan.

Oral nehme ich durchgehend, vaginal generell 1-2 mal wöchentlich und kurz vor dem TF täglich als Kur.

LG Luthien mit ⭐⭐

18

Nimmst du das?
Probiona Komplex - 20 Bakterienstämme + Bio Inulin - 180 magensaftresistente DRCaps® Kapseln - 2X hochdosiert: 20 Mrd KBE je Tagesdosis - Vegan, hergestellt in Deutschland https://www.amazon.de/dp/B06XXGNMHB/ref=cm_sw_r_cp_api_i_zE7lFbXVKQ2TN

19

Genau. Die Zusammensetzung ist so ähnlich wie bei dem Omni biotic Flora Plus, das immer empfohlen wird.

weitere Kommentare laden
22

Hey ich hatte 5 Transfere & den letzten u.a. Mit Vagisan (1x tgl oral)
In dem Versuch blieb ich schwanger (vorher 5 FG 1 elss)

Bella mit Matteo auf dem Bauch 11 Wochen alt 💙

24

Ist das alles bedenkenlos bei ❤️❤️ ohne das die Schwimmer aussterben? Oder wie sieht es da aus?

28

Hast du es die ganze Schwangerschaft durchgenommen. Wäre für mich auch eine Überlegung. Hatte auch fg.😓