Ergebnis Gebärmutter Scratching

Hallo liebe Frauen,

ich habe heute das Ergebnis meines Gebärmutter Scratchings erhalten.

1. Mein Wert bezüglich der uNK-Zellen beträgt 143 pro Quadratmillimeter.

2.CD138 Zellen (chronische Endometritis) wurden keine gefunden.

3. FOXP3 Zellen wurden 13 gefunden.

Angeblich sind dieses Werte alle in Ordnung. Mich würde aber interessieren bei welchen Werten ihr bei Punkt 1. Antibiotika bzw. Infusionen bekommen habt bzw. welche Werte denn bei euch bzw. euren Ärzten als behandlungsbedürftig angesehen wurden.

Viele liebe Grüße :-)

1

Liebe yinyang2020,

leider kann ich dir nicht alle deine Fragen beantworten, den ich kann mich nicht erinnern ob diese FOXP3 Zellen bei mir getestet wurden.

Aber folgendes kann ich dir aus meiner Erfahrung berichten:

Bei mir wurde an Zyklustag 20 ein Gebärmutter (Jena) Scratching durchgeführt.
War keine große Sache und war in 5min erledigt. Nach 3 Wochen wurden die Ergebnisse besprochen.

Zu 1. uNK-Zellen: bei mir wurde ein Wert von 397 ermittelt also erhöht (<40=gering; 40-300=normal; 301-600=erhöht; >600 deutlich erhöht; bitte beachte hier das die Zahlen auf meine Testwerte beziehen und von deinen abweichen können)
Mein Arzt meinte es würde in meinem Fall Kortison ausreichen, da ich keinen zu hohen Wert habe und ich mir das Geld für die Infusion sparen kann. Er empfiehlt die Infusion erst bei deutlich erhöhten Killerzellen.

Zu 2. CD138 (ich gehe davon aus du meinst hier die Plasmazellen): Hier wurde bei mir 1 gefunden. Hier ist keine Behandlung nötig, also kein Antibiotikum.
Worüber ich wirklich froh 😀 bin, denn ich vertrage das meiste davon nicht.

Zu 3. FOXP3 Zellen: kann ich dir keine Auskunft geben, da mir hier keine Testergebnisse vorliegen oder ich es einfach vergessen habe, bei dem Test-Wahnsinn in der Kinderwunsch Behandlung (3,5 Jahre) kann das schon mal passieren 🤪.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße
Sessina

2

Huhu,

Antibiotika gibt's nur gegen die Plasmazellen, brauchst du nicht.

Bei den Killerzellen zählt, soweit ich weiß, alles bis 300 als normal, also auch keine Behandlung erforderlich.

Ich hatte über 600 und bekomme Intralipid Infusionen.

Der dritte Wert sagt mir nichts.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Huhu YinYang,
ich habe heute auch meine Ergrbnisse vom Scratching bekommen.

uNK: 158
CD138: keine gefunden.

Der dritte Wert wurde bei mir nicht untersucht.

Meine Ärztin sagte auch, dass alles in Ordnung ist.

LG Isa