Verschlossene Eileiter... wer auch?­čś«

Hallo,

Ich h├Ątte eine Frage zur Icsi, bzw ivf. Ich werde hoffentlich bald meine icsi Naturelle beginnen, beim Gespr├Ąch wurde mir mitgeteilt, dass man auch das Risiko einer ELSS bei der Icsi besteht, besonders hoch mit verschlossenen Eileitern...

Ich habe tierische Angst davor, und wollte mal fragen wer auch verschlossene Eileiter hat und mit Icsi ohne Probleme schwanger geworden ist?

Vielen Dank ­čśŐ

1

Hallooo,

als erstes, m├Âchte ich dir schreiben, dass mir das f├╝r dich sehr Leid tut. So eine Nachricht trifft einen schwer, f├╝hl dich gedr├╝ckt. ­čĄŚ

Bei mir war es so, dass bei der Bauchspiegelung damals raus kam, dass der linke Eileiter so gut wie zu war und der rechte sehr schwer und verz├Âgert durchg├Ąngig war.

Hab darauf hin die 1 IVF gestartet. Danach hatte ich immer eine Fl├╝ssigkeit beim rechten Eileiter, hatte ich dann auch im Slip. Diagnose:Sactosalpinx. Daraufhin wurde mir geraten den Eileiter bzw. beide vorsorglich entfernen zu lassen. Die Fl├╝ssigkeit k├Ânnte toxisch auf den Embryo wirken, eine Einnistung verhindern und sogar Fehlgeburten beg├╝nstigen k├Ânnte. Ach ja und eine Eileitetschwangerschaft k├Ânnte auch beg├╝nstigt werden. Daher hab ich mich nach langer ├ťberlegung dazu entschieden diese vor dem n├Ąchsten Kryoversuch entfernen zu lassen. Schweren Herzens. Letzt endlich hab ich mich daf├╝r entscheiden, da es davor nie geklappt hat und auch so mit kaputten Eileitern nicht geklappt h├Ątte. :( Wollte meine Chancen erh├Âhen. Leider hatten sie die Fl├╝ssigkeitsansammlung erst nach der 1 IVF bemerkt.

Ich habe, aber schon bei einigen gelesen, dass es trotz verschlossener, kaputter Eileiter sehr gut geklappt hat. ­čśŐ­čŹÇ
Wann w├╝rdest du die Bahndlung starten?
Was haben sie dir geraten?

Ich w├╝nsche dir alles Guteee f├╝r deine Behandlung & ganz viel positive Kraft. ­čśŐ­čŹÇ

2

Hallo du liebe ,

Meine Eileiter sind beide komplett verschlossen und ich bin mit der zweiten icsi ohne Probleme schwanger geworden und hatte eine Komplikationslose Schwangerschaft.

Ich w├╝nsche dir alles gute und dr├╝cke die Daumen das du auch ganz bald schwanger bist ­čśŐ