Zyklus abbrechen?

Hallo,
Ich bin heute ZT17. Am Montag war ich zum US in der Kiwu- Klinik. Da war nichts zusehen außer eine sehr gut aufgebaute Schleimhaut. Der Follikel war nur 0,83 cm groß.
Ich muss am Freitag zur Blutabnahme und weiterhin Gonal spritzen.

Meint ihr ich kann den Zyklus abhaken oder wird die Klinik die Dosis mitten im Zyklus nochmal erhöht?

Ich bin echt verzweifelt und frustriert.

1

Nachtrag: meine Ovus sind fast blütenweiß😪

2

War bei mir im ersten IUI-Versuch auch so. Mein Arzt hat noch überlegt, ob wir die Dosis (bei mir wars Menogon) erhöhen... Dann hat er was von "ist doch Murks" gemurmelt und sich für den Abbruch entschieden.

Es ging dann leider auch knapp vier Wochen, bis meinem Körper seine Aufgabe wieder eingefallen ist und die Mens endlich kam. Erst dann konnte es mit einem neuen Versuch weitergehen 🙄

Ich war trotzdem froh über den Abbruch. Je nachdem, wie bei dir abgerechnet wird, sollte das dann nicht als Versuch zählen. Und du hast bereits Erfahrung gesammelt für den nächsten Versuch 🙂 Kennenlernen des Körpers gehört mit zur Behandlung, da jede Frau anders reagiert... 🍀

3

Ich muss bisher nur einen kleinem Betrag für die Spritzen bezahlen (10€).

Das wäre wieder ein verlorener Zyklus. Letzten Monat mit Clomifen war so schön was gewachsen, allerdings war die Schleimhaut zu gering. Aber das diesen Monat so gar nichts da ist....ach man.
Ich fände es schade, wenn das schon wieder vorbei wäre.
Hätte man eher einen US in diesem Zyklus gemacht, als erst am ZT 15, hätte man doch gesehen, dass nichts wächst und vorher noch gegensteuern können.

4

Hmm, unter Clomi hatte ich auch zweimal je 2 schöne Follikel, für die Schleimhaut hab ich "einfach" zusätzlich Estradiol gekriegt. Leider hatte ich von Clomi fiese Nebenwirkungen (Sehstörungen), sodass das dann nicht mehr in Frage kam...

Prinzipiell sollen die Spritzen stärker sein und bessere Eizellquali machen als Clomi. Es dauert eben, bis man die Dosis gefunden hat...

Ich hatte bei Menogon:
Mit 75 Einheiten keinen Follikel - Abbruch
Mit 150 Einheiten 2 Follikel
Mit 225 Einheiten 4 Follikel - IUI trotz Mehrlingsrisiko durchgezogen...

Das kann aber von Frau zu Frau stark schwanken...

ZT 15 finde ich aber auch spät für Ultraschall. Im letzten IUI-Versuch wurde mein Ultraschall kurzfristig auf ZT9 vorgezogen und ich dachte, da sieht er doch eh noch nix... Scheibenkleister, vier Follikel, hopphopphopp Pröbchen von meinem Mann eingesammelt und IUI durchgezogen 😳 Ob nachsteuern so gut ist, wenn die Dosis anfangs schon nicht passte, ist aber eine andere Frage. Man hätte höchstens vielleicht früher abbrechen können 🤔

Ich bin froh, die IUI-Versuche gemacht zu haben, auch wenn sie viel Zeit gekostet haben und letztlich nicht erfolgreich waren. Wenn ich dann jetzt in die drei Krankenkassenversuche für (voraussichtlich) ICSI starte, gibt es bereits Erfahrung, wie ich auf die Medis reagiere und ich kann die Versuche - hoffentlich! - bestmöglich nutzen.

Ich hab auch Tage, an denen ich nur heulen könnte, weil alles so lange dauert. Bekannte haben eine kleine Tochter, die als Unfall entstanden ist. Wenn ich die kleine sehe, muss ich immer denken, mein eigenes wäre einen Monat jünger, wenn es auf Anhieb geklappt hätte... Die kleine wird im Dezember drei 😳

Hier im Forum begegne ich dem ganzen gerne mit ordentlich Sarkasmus und verarbeite so ganz gerne meine Trauer... um dann im Alltag wieder den Kopf frei zu haben. Ehrlich, ein Monat mehr, ein Monat weniger, was solls? Wenn es soweit ist, haben wir die Kinder mindestens 18 Jahre an der Backe 😅

Auch wenn es im Forum vielleicht nicht immer so wirkt, und ich sicherlich auch andere Phasen habe, im großen und ganzen mache ich mein Leben und bin glücklich damit. Ich hab Hobbies, ich hab Spaß, ich hab meine Hunde, einen tollen Job und vor allen Dingen meinen Traummann 🥰

Reit nicht rum auf einem Monat. Falls wirklich abgebrochen wird, genieß die Zeit, in der du endlich mal keine Medis nimmst und keine Nebenwirkungen hast 😊

Und dann gehts voller Kraft und Energie in den nächsten Zyklus und klappt dann vielleicht sogar 🍀

weitere Kommentare laden