Beine schmerzen abends sehr .. sorry langer post

Hallo ihr Lieben!
Ich bin eigentlich eine stille Leserin aber habe jetzt doch eine Frage.. ich hoffe ihr könnt helfen 🙃
Ich hatte diesen Monat meine 1. IVF mit Gonal.
Meine Punktion war am 10.7 und der Transfer am 14.7 .. Der Eisprung wurde durch die Fertigspritze Ovitrelle ausgelöst.
Somit bin ich (wenn ich richtige rechne) PU+ 9 und TF+ 5.. seit meiner Punktion soll ich noch Famenita (Progesteron) vaginal einführen.

Seit dem Transfer ist mir super warm und
Jetzt hatte ich vorgestern morgens recht starke Unterleibschmerzen Dann fiel die Temperatur für einen Tag aber seit gestern ist mir wieder sehr warm und meine Beine tun abends auch sehr weh!

Jetzt meine Frage.. ich will mich nicht allzu sehr verrückt machen, daher messe ich weder Temperatur, noch mache ivh die Tests.
Könnte es eine Überstimmulation sein?? Oder Nebenwirkungen vom Progesteron?
Denn eigentlich meinte der Arzt (vor der Punktion) es wäre alles gut und ich hätte keine Überstimmulation ..
gestern waren die Schmerzen echt schlimm.. wisst ihr was das sein könnte und was ich dagegen tun könnte?


Lg

1

Hallo urba,

Sind deine Beine auch gerötet und oder geschwollen ?
Das das von einer Überstimu kommt hab ich noch nicht gelesen. Schmerzen, Schwellung, Rötung können, können, nicht müssen, auf Thrombose hin deuten.
Wie lange hast du das denn schon ? Würde evtl . Zum Hausarzt gehen zum Abklären.

Gute Besserung und viel Glück für eine Einnistung. 🍀
LG Jodi

Ach so du hast das nur abends? Hm. 🤔

4

Hallo jodi!
Vielen Dank für deine Antwort! Nein ich habe nur Schmerzen, sonst eigentlich nichts ( keine Rötungen, Schwellung, etc.)
Jaa, ich werde es noch ein Paar Tage lang beobachten und gehe dann zum Arzt oder ruf in der KiWu Klinik an..
genau ich hab das nur abends.. über den Tag nichts. Total komisch 👀

8

Das ist ja schonmal gut, ne Thrombose braucht wirklich keiner. Unten schreibt jemand Magnesium, da kann man ja nix mit falsch machen, soll auch die Einnistung fördern. Und viel Eiweiß und viel trinken. Hattest du einen Frischtransfer? Entschuldige falls du das schon erwähnt hattest 🙈

weitere Kommentare laden
2

Tun sie wirklich weh, die Beine oder ist es ein unangenehmen Kribbeln mit dem Gefühl, dass du sie ständig anspannen musst oder dass wie elektrische Blitze durchgehen?
Google in jedem Fall mal das Restless Leg Syndrom, vielleicht äußert sich das ja manchmal auch mit Schmerzen.
Ich hatte das während der Schwangerschaft auch jeden Abend. Gottseidank erst im letzten Drittel, aber das hat gereicht!

Liebe Grüße und alles Gute 🍀

5

Hey du , vielen Dank für die Antwort!
Nein es sind wirklich Schmerzen bzw ein Unwohl sein... sonst hab ich keine Anzeichen oder Probleme. Das hält manchmal recht lang an und manchmal ist es recht kurz..
🙃

3

Das messen der Temperatur macht unter Hormongabe keinen Sinn und ist verfälscht. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich kurz vor dem Test auch totale innere Hitze. Und dieses Mal hatte ich extreme Beinschmerzen, wie ich es sonst nur nach langen Läufen kenne. Mir hilft Magnesium etwas und viel Wasser trinken. Dazu die Beine im Schlaf leicht Hochlagern. Mittlerweile bin ich bei 7+6 und die Übelkeit ist viel schlimmer, als vorher die Beinschmerzen. Sieh es als gutes Zeichen! 🍀🍀🍀

6

Hey du! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die weitere Schwangerschaft ♥️

Ja ich hab es auch schon mit dem Hochlegen der Beine versucht.. leider hilft es nich so lang.
Jetzt wo ich deine Nachricht lese, fällt mir auch ein , dass ich seitdem angefangen habe mehr Wasser zu trinken. Es ist etwas besser geworden aber nicht sehr gut..
jaa vielleicht hat es ja doch geklappt 👀👀 wer weiß, wer weiß.. aber ich will mich ungern daran hängen. Denn sonst ist die Enttäuschung sehr gros! Nächsten Mittwoch ist meine BT... ich wollte mal am Montag mit nem SST testen.. Mal sehen👀 vielleicht traue ich mich auch nicht 🍀

7

Danke! Ich drück dir die Daumen!