3. ICSI steht an - was kann ich noch tun?

Guten Morgen liebe Mädels,

lange war ich hier inaktiv. Nach unserem letzten Versuch in 02/2020 (Kryo aus 2. ICSI) folgten im März eine Gebärmutterspiegelung mit der Diagnose "Verdacht auf Uterus Subspetus". Anfang Juni dann die operative Entfernung mit Bauchspiegelung und Gebärmutterspiegelung. Im Zuge dessen wurde auch die Eileiter geprüft: durchlässig. Check :-) So, zwischenzeitlich haben wir auch das KiWu Zentrum von Wiesbaden nach Darmstadt gewechselt und nun steht unsere 3. ICSI vor der Tür.

Ich weiß ja nun, dass bei mir organisch alles supi ist, lediglich mein Immunsystem ist etwas zu aktiv. Das letzte bekannte SG von meinem Mann aus der 2. ICSI in 11/2019 ist wohl gar nicht mehr so schlecht. Klar versuchen wir es auch nach wie vor so, aber klappen wollte es bisher einfach nicht :-/

Nun möchte ich bestmöglich vorbereitet in die 3. ICSI gehen. Habt Ihr noch den ultimativen Tipp, der Euch zu Eurem Wunder verholfen hat? Ich versuche jetzt schon mich nicht zu stressen, mich zu entspannen mit Hilfe von Meditationen und mit einer positiven Einstellung daran zu gehen - auch wenn das leider nicht immer leicht ist .. bei dem 3. Versuch bzw. 4. Transfer ...

Startet denn noch eine von Euch Anfang September, so um den 6.9. herum und hat Lust gemeinsam zu hibbeln und sich auszutauschen?

LG

1

Bei uns steht auch die 3. ICSI bald an.
Wir haben nun auch erstmal eine Gebärmutterspiegelung machen lassen wo alles top ist, Spermiogramm sieht auch wieder etwas besser aus und ich bekomme ein anderes Protokoll um mehr Eizellen hoffentlich zu gewinnen.
2017 sind wir mit der ersten Ivf und Transfer an Tag 3 schwanger geworden.
werden es jetzt noch ein letztes und drittes Mal mit einer Blssto versuchen ansonsten wieder Tag 3 danach.

Und wir machen eine Teil Icsi mit IVF wo eine Hälfte mit Icsis befruchtet wird und die andere Hälfte mit Ivf weil wir uns erhoffen durch die Ivf Befruchtung bessere Embryonen zu haben da sie den Prozess der Befruchtung „natürlich“ vollziehen und das vielleicht bei uns der Schlüssel zum Erfolg ist.

3

Ah das ist ja ein interessanter Ansatz, dass bei einer IVF aufgrund der eigenständigen Befruchtung bessere Embryonen bei rauskommen. Macht auf jeden Fall Sinn. Dann drücke ich Dir jetzt schon ganz arg die Daumen, dass es klappt. #klee#klee#klee

2

Hallo Schubu,
Ich starte Anfang September in den 4. Kryoversuch (7. Transfer insgesamt). Das ist dann die letzt EZ, die wir eingefroren haben. Ich hoffe natürlich, dass es klappt (beim letzten Transfer hatte ich zum ersten Mal eine Einnistung), aber falls nicht würde ich wahrscheinlich direkt im Anschluss in die 4. ICSI starten. Ich würde mich gerne austauschen, wenn du willst 🙂

4

Oh wie toll - dann lass uns doch gern austauschen :-D Schreib mir doch einfach eine PN, dann können wir ja privat weiterschreiben. LG