1. natürlicher Kryozyklus - viele Fragezeichen?!?!

Hi ihr Lieben,

ich befinde mich in meinem 1. natürlichen Kryozyklus und habe das Gefühl, dass die Klinik hier etwas „tricksen“ muss, da ein Auftauen der Vorkerne nur Mo-Fr geht und Mo leider schon zu spät wäre...

Fr aber für mein Gefühl zu früh 🙈

Dienstag: Follikel 15,5mm
Mittwoch: Ovitrelle 9.30 Uhr

Donnerstag: heute Abend schon die 1. Utrogest 36h nach auslösen?!?!? Das ist doch zu früh?

Freitag: Auftauen der Vorkerne
Dienstag: geplanter Transfer

Habt ihr ähnliche Erfahrungen im natürlichen Kryozyklus?

Liebe Grüße und Danke für Eure Unterstützung 😊

1

Also wenn die Klinik tricksen wollen würde, dann würde sie nur künstliche Kryo anbieten. Ich finde es immer schade wenn ein Klinik am Wochenende nicht geöfnnet hat. Trotzdem
Denke ich, dass das so mit den Daten hinkommt.

2

Sind blastos geplant?

4

Danke für deine Rückmeldung 😊 Ja genau es sind Blastos geplant, das erste Mal. Bei der 1. ICSI in einer anderen Klinik waren die Mehrzeller dann von der Qualität her nicht so gut, die wurden dann direkt an Tag 3 eingesetzt.

Die Klinik hat samstags für US und Infusionen schon geöffnet, aber das Auftauen findet nur Mo-Fr statt.

weiteren Kommentar laden
3

Also für mich klingt das erst mal plausibel, auch wenn ich eine natürliche Kryo ohne Auslösespritze hatte. Ich habe aber auch utrogest ab dem festgestellten Eisprung genommen, das passt also bei dir genau mit den 36 Stunden.
Die Größe deines Follikels ist irrelevant, es geht nur um die Schleimhaut.
Was soll denn eingesetzt werden am Dienstag?
Drück dir die Daumen für den Versuch :).

5

Danke für Deine Meinung 😊 Es sollen am Dienstag Blastos eingesetzt werden, sofern welche entstehen.

Das mit dem Follikel dachte ich einerseits auch, dann kam mir aber, dass dieser ja die Hormone produziert, die ich ja im natürlichen Zyklus brauche. Die zweite Hälfte unterstütze ich mit Utrogest.

Aber die 1. Hälfte muss ja „alleine“ klar kommen 😂
Und der Wechsel dann auch, aber wenn zu früh ausgelöst wird, passt das dann mit den Östrogenen etc?

Dankeschön 🥰

8

Also ich würde per se erst mal der Klinik vertrauen - auch wenn das manchmal nicht so einfach ist - das kenn ich leider nur zu gut 😆.
Wichtig beim Folli ist normalerweise vor allem das Gelbkörperhormon, aber dafür nimmst du ja das Utrogest.
Und da ich zweimal keinen frischtransfer machen konnte, weil meine Schleimhaut da schon zu weit war, denke ich dass die Klinik nur darauf geachtet hat. Meines Wissens werden diese Hormone nämlich nicht von den Follis beeinflusst sondern eher andersrum.
Also bleib entspannt und vertraue auf den Doc. Der Zeitrahmen passt übrigens auch für die Blastos 😉.
Bei mir hat es übrigens trotz Skepsis, ob das so richtig ist mit dem Zyklus so ohne alles übrigens auch geklappt, bin ab übermorgen in der 20. Woche mit meinen Zwillis 😍.
Also nochmal alles gute für dich, wir drei schicken dir ganz viele gute Wünsche 🍀

6

Hallo mila, ich drücke dir die daumen für deinen Kryoversuch. 🍀Ich kann dich total verstehen, mir ging es ebenso:

Freitag: US Kontrolle
Sonntag: eigtl. ES auslösen, allerdings ergaben die Blutwerte von Freitag , dass mein natürlicher ES unmittelbar bevorstand (Aussage der Ärztin).
Montag: Auftauen
Mittwoch: geplanter TF meiner Mehrzeller.
Ich sollte nicht mal Progesteron oder ähnliches einnehmen für die Schleinhaut.

-- laut meiner Rechnung konnte es nicht funktionieren. Ich spürte den ES am Freitagabend. Ein TF am Mittwoch war für mich gedanklich VIEL zu spät.
Es waren sogar nur 6 Zeller, bei der Icsi kam ich wenigstens auf 8 und 10 Zeller.
Ich war völlig frustriert und hab schon nach einer anderen Klinik recherchiert.
Der TF fand am 15.1. Statt....
Voraussichtlich im Oktober schlüpft endlich unser kleines Glücksbärchi Marlon 😍 🍀🐻

Also: Versuch deiner Klinik zu vertrauen. Es wird bestimmt alles gut. Zyklen, die so ganz unerwartet laufen, können zu unerwarteten Wundern führen.
Welche Wunder lassen sich schon planen? 🤭

Alles Gute für dich 🍀

7

Danke für Deine schöne Nachricht 🥰