chronische Endometritis - hat jemand Erfahrung - Heilungschancen?

Hallo Mädels,

hat jemand Erfahrung mit chronischer Endometritis?
laut meinem histopathologischen Befund habe ich eine geringgradige chronische Endometritis... das sind Plasmazellen oder?
ich stecke gerade mitten in der Downregulierung für unsere 1. ICSI :-(... würdet ihr weiter machen bis zur Punktion und den Transfer erst einmal verschieben? und danach die Behandlung mit Antibiotikum beginnen?

Mir widerstrebt das wirklich sehr, die ICSI jetzt abzubrechen :-(.

Danke :-)

1

Huhu,

ich habe das Ergebnis auch erst während der Stimulation erhalten. Mit meiner Ärztin hatte ich abgesprochen, dass wir Freeze All machen würden, wären Plasmazellen gefunden worden.

Ganz viel Erfolg Dir 🤗! Bei mir hat es jetzt übrigens im Kryozyklus geklappt, beim Frischtransfer nicht.

2

Huhu,

würde dir auch freeze all empfehlen. Dadurch ist nichts verloren außer etwas Zeit.

Die Plasmazellen werden üblicherweise mit Doxycyclin behandelt, das wirkt bei etwa 80 %.

Falls nicht, kann man noch andere Antibiotika nehmen.

Sinnvoll sind auch Milchsäurebakterien oral und vaginal.

Bei mir waren nach der Behandlung mit Doxy keine Plasmazellen mehr nachweisbar.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Vielen Dank für eure Antworten. Meine KiWu Klinik reagiert total panisch auf diesen Befund und hat sogar das Wort "Korpuskarzinom" in den Raum geworfen.
und sie wollen nicht weiter machen, solange ich nichts weiter untersuchen lasse...
was soll ich denn noch untersuchen??? die Biopsie wurde doch bereits gemacht. Bin echt gerade ziemlich hilflos da ich zwischen zwei Ärzten stehe - die KiWu macht ein Drama und die Ärztin, welche die BS gemacht hat ist total gechillt und meint die KiWu muss jetzt ebene eine Therapie machen. Leider sieht diese das anders.

Unsere 1. ICSI ist somit gestoppt und ich kann nicht weiter machen. total bescheuert.

4

Karzinom? Spinnen die!? Kann sein, dass die noch nicht viel Erfahrung mit dem Test haben?

In vielen Praxen ist der Test Standard (zumindest nach mehreren erfolglosen Versuchen) und die Behandlung ist normalerweise unkompliziert.

weitere Kommentare laden