IUI Ablauf Ultraschall

Hi Mädels

Ich bräuchte mal euer schwarm wissen.
Im nächsten Zyklus starten wir mit der ersten IUI.

Würde gerne wissen wann die ultraschall termine ca sind.
Meine arzt sagte ich soll zwischen zt 3-5 das erste mal kommen.
Wann wäre dann der nächste ca. es soll eine unterstütze iui werden.

Würde mich über Erfahrungen oder Anregungen freuen!!

Lg Molly ÜZ 20

1

Hey Molly,

Ich musste an ZT10 zum US. Danach wurde schon der Termin für die Insemination festgelegt. Es gab dann keinen weiteren US.
Alles Gute für dich 🍀

2

Hi

Ah ok na dann bin ich mal gespannt 🙈😂

Danke 🙏🏻

3

Ich war an ZT 6 da, habe dann mit der Stimmulation begonnen, dann war ich an ZT 11 zur Kontrolle und dann wurde die IUI 2 tage später gemacht an ZT 13.

4

Hallo Molly!
Ich war nur einmal an ZT 8 da,für ZT 10 ist die IUI angesetzt.
Allerdings kennen die Ärzte mich jetzt gut durch frühere Stimulationszyklen und wissen ungefähr wann ich wo in der Eizellentwicklung stehe. Von daher reichte wahrscheinlich bei mir der eine US vor der IUI.

Viel Glück#klee

5

Bei mir gabs 7 Tage nach der 1. Clomifentablette einen Kontrolltermin. Allerdings Kontrolle über Hormonbestimmung/Blutabnahme, nicht über Ultraschall.
Die IUI war dann 4 Tage später. Viel Erfolg 🙂

6

Hi
Danke für eure Erfahrungen!!

Merke aufjedenfall das es sehr unterschiedlich abläuft. Bin mal gespannt da ich voll berufstätig bin und im Einzelhandel arbeite ist es schwer für mich für diese termine frei zu bekommen. 🙈

Hab einen termin am Dienstag und hoffe das der nächste dann erst in der woche drauf ist 🙈😂
Da hab ich dann Urlaub dann kann ich so oft die wollen dort hin 😂😂😂🙈

7

Hallo du Liebe,

drücke dir ganz doll die Daumen dass es klappt.Hatte am 2.ZT einen US und dann eine Woche danach wieder.

Ich weiß nicht ob dieser Tipp ungewollt kommt, aber bei mir hat es jetzt bei der ersten Iui geklappt: Hatte gelesen dass eine Zuckerreduzierte Ernährung die Chancen steigen lässt. Habe dann die Süßigkeiten ab dem ersten Zyklustag weggelassen. Manchmal tut es ja auch gut irgendwas tun (oder in dem fall nicht tun) zu können um sich dann einzureden dass man mitgeholfen hat :)

Liebe Grüße!

8

Huhu

😱 keine schoki
Ich werde es versuchen!!! 🙈 Ja das Gefühl zu haben man macht etwas man ist produktiv ist aufjedenfall eine Erleichterung und entspannt mich.
Hoffe ich halte durch warte noch auf die mens. 🤔 Samstag müsste sie kommen.

Danke für deinen tip und deine Erfahrungen!!

Aber vor allem wünsche ich dir eine schöne kugelzeit und eine wunderschöne Schwangerschaft 🤰🏻 🥰❤️