Dauer- Planung

Moin! Wir sind noch nicht verheiratet, wollen aber demnächst heiraten, mehr oder weniger für den Kinderwunsch, da und verheiratet sein nicht wichtig ist. Nun fragen wir uns ab wann wir die Planung anfangen können bzw wie lange der ganze Ablauf ab Erstgespräch ca dauert. Und wie lange ihr auf ein Erstgespräch gewartet habt.
Bin gespannt! Danke

1

Huhu,

kommt immer darauf an, welche Vorbefunde schon vorliegen. Wenn noch mehrere Untersuchungen erfolgen müssen, dauert es natürlich länger.

Mit GVNP oder IUI kann es auch schneller losgehen als mit IVF/ICSI.

Wie lange man auf das Erstgespräch wartet, ist von Klinik zu Klinik sehr unterschiedlich, manche haben Wartezeiten von bis zu 6 Monaten.

Ich hatte meinen Termin innerhalb von 3 Wochen.

War dabei um ZT 20 und konnte im nächsten Zyklus schon mit GVNP beginnen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐