Wann übernimmt KK wieder?

Ab wann übernimmt die Krankenkasse die ganzen Kosten für die Behandlungen nach Erfolg?Direkt nach dem positiven Test in der Kiwu-Klinik oder erst beim Frauenarzt dann? Also so in Hinsicht auf die Ultraschalluntersuchungen und Blutabnahmen

1

Wir haben alle Rechnungen der KiWu an die KK meines Mannes geschickt und ab dem FA wieder an meine. Das wurde so auch bezahlt. Liebe Grüße!

2

Ab dem Bluttest zur Feststellung der Schwangerschaft ist das wieder das Bier der Krankenkasse. Auch wenn der Bluttest oder die ersten Ultraschalluntersuchungen zum Teil noch in der Klinik erfolgen. Wir sind Selbstzahler, aber ab dem Bluttest konnte ich immer meine KK-Karte wieder abgeben und die Kosten wurden beglichen. Auch die ersten Ultraschalls in der Klinik zum Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft

3

Okay super.Ich war heute da und musste dieses Mal nicht unterschreiben,dass ich die Kosten für die Blutuntersuchung übernehme. Habe aber auch vergessen nachzufragen. Ich muss Freitag zum ersten Ultraschall und da werde ich auch nochmal nachfragen.
Die Rechnung für die Kryo an sich reicht mir schon 😱
Danke für deine Antwort

4

Gerne! Die Blutuntersuchung und dein kommender US sind definitiv Sache der Krankenkasse! Du musst nur alle Kosten bis einschließlich Transfer zahlen. Also alles was zur Kryo gehört.
Alles Gute! 🍀

weitere Kommentare laden