BS (ovarian drilling) wie handhabt Krankenkasse

hello ihr lieben,
Ich hab eben mit der Post von der KiWu-Klinik die Verordnung für Krankebhausbehabdlubg bekommen.

Jetzt meine Frage: mein Termin für die Sprechstunde vor der OP ist am Montag und diesen blöden Brief hab ich heute erst bekommen? Brauch ich es schon Montag? Übernimmt die Krankenkasse alle kosten? Nicht das ich plötzlixh auf den Kosten sitzenbleibe 😔 wäre bei unserer finanziellen Lage net sooooo prickelnd.

Bis eben ging es mir gut ahaha ubd jetzt hab ich wieder Herzrasen wegen diesen blöden Gedanken

Lg

1

Hallo asitta,

Ich verstehe deine Frage nicht. Du brauchst eine Bauchspiegelung ? Und was ist ovarian drilling ?

LG Jodi

2
Thumbnail

Ich hoffe ich darf den Auszug hier so posten, musste erstmal googeln 🙈
Das ist es erklärt...
Hätte jetzt spontan gesagt wenn es eine medizinisch notwendige Bauchspiegelung ist bezahlt das die Krankenkasse. Bei dem anderen wäre ich mir nicht so sicher.
LG Darolina

3

Also Medizinisch Notwendig ist es bei mir glaub ich schon, weil bei mir die Stimulation 0 gebracht hat 😔 und obwohl ich Metformin ubd Gewixht verloren habe tut sich nichts. Der Östrogenspiegel will auch einfach net steigen d.h sieht die Ärztin das als voerst letzten Strohhalm 😔

5

Die der icsi hat sich keine Follikel gebildet oder macht ihr ne andere Behandlung ?

weiteren Kommentar laden
4

Die Verordnung muss erst von der Krankenkasse bewilligt werden oder wie ?
Denke die Bewilligung braucht du erst vor der OP.

6

Ach so, es werden Eibläschen vom Eierstock abgezogen, in der Hoffnung, das die verbleibenden richtig heranreifen ? 🤔
Kannst du nicht am Montag bei der KK anrufen und fragen ob die Kosten gedeckelt sind? Mit welchem Medikamenten hatte denn die Stimulation statt gefunden, nur mal so Interessehalber.

7

Genau die Eibläschen oder so sollen gestichelt werden

Werde Montag mal due AOK anrufen um zu sehen ob alles gedeckt wird.

Bei mir wurde eine Stimulatuon mit Pergoveris gemacht vob 37 bis 100 und ew tat sixh 0

9

Ah so, 100 Einheiten Pergoveris sind aber auch nicht so viel, so weit ich weiß. Aber die Ärzte wissen schon, was sie tun.
Wünsche dir viel Glück für die OP 🍀

LG