Erster Termin in Kiwu klinik

Ich bin schon recht nervös nachdem es klar war das wir es auf natürlichem Wege nicht schaffen weil von meinem Mann die Jungs jetzt nicht die fleißigsten sind sein Arzt aber meinte das es nicht ausgeschlossen ist das es garnicht funktioniert haben wir uns über Kliniken informiert und sind auch fündig geworden. Wir haben unsere Papiere bekommen alle unsere Befunde hinzugefügt und schnell hatte ich schon meinen Termin zur ersten blutabnahme. Durch corona durfte mein Mann nicht mit in die Klinik. Nun haben wir am Donnerstag den ersten Termin mit unserem Arzt. Telefonisch zu corona Zeit ich bin so nervös und weiß ehrlich gesagt garnicht was da alles auf mich zu kommt bei diesem Termin wie war es bei euch?

1

Hey!

Beim ersten Termin hat sich der Arzt alle Befunde angeschaut und uns eine Rückmeldung gegeben, wie er unsere Chancen einschätzt. Er hielt es nicht unmöglich, mit OAT2 auf natürlichem Wege schwanger zu werden, aber das ist selten. Ich wollte s auch nicht auf ein Wunder warten.
Nunja, dann wurden noch unsere Chancen mit IUI und ICSI besprochen und wir teilten mit, dass wir es mit einer ICSI versuchen wollen. Die Chancen bei der IUI lag bei unter 10%.
Wir erhielten eine Aufklärung über Risiken, Chancen der ICSI, medizinische Möglichkeiten wie kryo und Blasto Transfer und Anträge für die KK.

Liebe Grüße
Schoko

2

Hat es bei euch lange gedauert bis ihr starten mit der bahndlung? Und bis die kk die bahndlung genehmigt hat? Sorry für das fragen 😅

3

Ich bin in der pkv, mein Mann in der gkv. Wären wir beide in der gkv, hätte es schneller geklappt. Die tk hat es in 2 Wochen bewilligt anstrengend waren nur pkv und Beihilfe..