Clomifen

Hallo meine lieben,

Heute müsste ich mal eine Frage von meiner Freundin aus fragen die in Moment clomifen nimmt.

Sie nimmt heute den 3.Tag Clomifen 50mg. Nun zu ihrer frage:
Da sie Angst hat überzustimmulieren, könnte sie ab heute die letzten 3 Tage einfach mit 25mg weitermachen? Oder sieht das ihre Ärztin das sie einfach von sich aus reduziert hat?

1

Denke nicht, dass die Ärztin das sieht.
Aber warum widersetzt man sich der Anweisung der Ärztin? Verstehe ich nicht.

2

Ich habe immer mit 50mg Clomifen stimuliert und war nie überstimuliert.

Mit so einer geringen Dosis nicht möglich!!

Bei Verringerung der Dosis, kann es passieren das kein Follikel richtig reif.

3

Ja keine Ahnung warum sie plötzlich mit dem Gedanken spielt. Ihre Ängste das zu viele reifen denk ich.
Werde ihr ausrichten das sie lieber die 50mg einnehmen sollte, wie ihr schon sagt: nicht das es nicht richtig reift.
Vielen Dank für eure Antworten 😊😘

4

Ich habe clomifen am ersten zt begonnen und 1 mal tägl.

Ich habe im us heute 2 folikel gehabt.

Ich persönlich würde die Dosierung streng nach ärztlicher Anweisung nehmen.