Clomifen zu lange eingenommen - Hilfe!

Ihr Lieben!

Mir ist ein ganz doofer Einnahmefehler passiert und ich habe nicht darauf geschaut, dass auf meinem Climfen Rezept ganz klein gedruckt stand, dass ich die Tabletten vom 2.-6- Zyklustag einnehmen soll.

Gerade fiel mir das Rezept zufällig in die Hände uns ich entdeckte es mit Schrecken. Mittlerweile habe ich es nämlich durchgenommen (Packung ist nun leer) und bin am 11. Zyklustag.

Ist das auch schon einmal jemandem passiert? Heute hat natürlich die Klinik zu.

Viele Grüße und einen entspannten Sonntag!

1

Huhu,

ich glaube nicht, dass davon etwas Schlimmes passiert.

Vielleicht gibt es zu viele Follis oder sie sind zu schnell reif, dann müsste man den Zyklus abbrechen.

Wann ist denn US?

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Hi, vielleicht beruhigt es Dich: Habe im letzten Zyklus auch erst nach 7 Tagen (7 Tabl.) Clomifen eine Kontrolle in der Kiwu gehabt und sollte die Tabletten dann noch für 2 weitere Tage einnehmen, bis mit Ovitrelle ausgelöst wurde. Viel Erfolg :-)

3

Vielleicht hast du nichts falsches gemacht.. Hast du von der Klinik eine Behandlungsplan bekommen? Oder haben sie dir gesagt ab wann und wie lange du nehmen sollst? Normal verschreibt man keine Medis ohne eine Anweisung..

4

Im Rezept stand klein aufgedruckt, dass ich es nur 5 Tage nehmen soll und ich habe es übersehen - ich Schussel :-)

Ich rufe nun gleich morgen mal an und hoffe auch, dass es nichts Schlimmeres bewirkt...

Ganz liebe Grüße!

5

Oh... man. Jetzt bin ich diejenige die etwas überlesen hat.#kratz
Ich hoffe auch das alles ok ist und dass sie dich gleich hinbestellen für ein US.
Sollte ein GvnP Zyklus werden?

weiteren Kommentar laden