Ab wann Utrogest nehmen 🤔

Hallo ihr Lieben 😇
Am Donnerstag war mein Ovulationstest positiv und ab wann muss ich das Utrogest nehmen???

Ich drücke euch alle die Daumen 🍀

1

Hat dir das keiner gesagt und hast du deinen ES nur mit Ovu bestimmt? Machst du GVnP oder was anderes?

2

Ab positiven Ovu rechnet man 24-36 h mit dem ES, das heißt Freitag oder Samstag wäre definitiv dein Eisprung gewesen. Du kannst heute Abend mit Utrogest anfangen. Am besten vaginal einführen vor dem Schlafengehen, so ist das Utrogest gleich da wo es wirken soll 😊

Wichtig ist nur zu wissen, dass der ES schon war, damit das Progesteron den ES nicht unterdrückt, also kannst du dich danach richten —> immer ca 3 Tage nach positiven Ovu

Lg 🥰

3

Vielen lieben Dank für deine Antwort 🤗
Ich war mir da nicht so sicher ab wann nochmal .