Krankschreibung nach punktion

Hallo an alle,

Bin neu hier und hätte mal eine Frage. Ich hatte am Freitag meine 1 Punktion mit 12 Eizellen. Am Samstag kam dann der Anruf es haben sich 5 befruchten lassen. Habe am Mittwoch jetzt den Transfer von 1 Blastozyste.

Würdet ihr euch Krankschreiben lassen danach??

Zu mir selber wir haben schon 6 Versuche, mit Hormontherapie hinter uns, leider ohne Erfolg:-( . Arbeite im Verkauf und muss den ganzen Tag stehen und schwere Pakete heben. Zum anderen haben meine Kollegen leider kein Verständnis für unser Problem und meckern eher noch rum.

Danke schon mal für eure Antworten.

1

Hi
Ich war krank geschrieben und würde mich auch wieder krank melden.
Allein weil der Körper viel zu tun hat und ich mir dann die Ruhe gönne....

Toi Toi Toi
Grüße J 🌺

2

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Du musst dich wohl fühlen damit. Ich arbeite in der Pflege und habe mich beim letzten Versuch nach dem Transfer nicht krankmelden lassen. Die Einnistung muss genau in der Arbeit passiert sein. Die Ss hat leider nicht gehalten aber das lag nicht an der Arbeit. Du musst dir überlegen wie es danach weiter geht. Wenn der Versuch positiv ist musst du ja auch wieder in die Arbeit. Viel Glück 🍀🍀🍀

3

Bei uns ist es gerade so, wenn eine Schwangerschaft vorliegt wird man vom Geschäft freigestellt aufgrund von Corona.

4

Hallo,
Ich hab mich jetzt bei der zweiten IVF ab Punktion krankschreiben lassen. Meine Chefs waren aber auch eingeweiht. Und als der erste Bluttest positiv war hätte meine Chefin mich am liebsten gleich ins BV geschickt, war so lange krankgeschreiben bis ich die Bescheinigung hatte und bin übergangslos ins BV. Ich bin allerdings auch ZFA und da ist es ganz anders.
Wie es bei dir sein wird weiß ich nicht. Im Verkauf geht's wahrscheinlich nicht ins BV aber die Arbeit muss angepasst werden.
Aber wenn es dir nicht gut geht oder anders wenn du dich besser fühlst- lass dich krankschreiben. Red evtl. mit deinem Hausarzt , meiner hat auch krankgeschreiben wenn kein anderer konnte.
Wünsche dir alles Gute. Lg

5

Ich werde morgen erstmal zum FA gehen. Habe Zeit der Punktion unterleibsschmerzen. Bin am Samstag sogar früher heim vom arbeiten wegen den Schmerzen. Muss seit gestern auch wieder Dupasthol 3x nehmen und habe wieder wie immer Nebenwirkungen, Brustschmerzen. Tut sogar schon nur beim einseifen weh.

6

Ich bin auch im verkauf, hatte am Montag meine 3 Punktion und bin nur ein Tag daheim geblieben, obwohl Verdacht auf überstimulation lag, mir hat das arbeiten gut getan weil ich dadurch mich abgelenkt hab, wenn du beschwerden hast dann bleib lieber daheim 😊