Vagisan-Milchsäurebakterien und Omni Biotic Flora plus-Kur wie lange?

Hallo zusammen,
Wir sind gerade in der Pause, da unsere Klinik 3 Wochen Sommerurlaub hat, also habe ich gedacht ich mach mal so ne Milchsäurebakterien-Kur, da ich hier schon einiges darüber gelesen habe 😊
Ich habe vor 10 Tagen die Vagisan-Kur begonnen, die vagisan-Kapseln sind jetzt leer, omni biotic nehm ich immer noch morgens. Wie lange habt ihr die vaginal Kur gemacht? Habt ihr nach den 10 Tagen beendet?
Lg Star1207

1

Morgen! 😊 Ich habe auch wie du so eine Kur zu Ende gemacht. Dann habe ich in den stimulierten GvnP Zyklen an dem Eisprung wieder welche genommen vaginal, dadurch hatte ich keine Probleme mit dem Progesteron. Sonst hatte ich davon schon mal Juckreiz oder wunde Stellen. Hat aucj gut geklappt, bin jetzt in der 28. SSW 😉👍🏻
Habe die Milchsäurebakterien noch bis fast zur 12. Woche genommen, nicht jeden Tag. Meine Gyn war voll dafür, da eine schlechte Flora ja auch mit ein Grund für Abgänge sein kann.
Alles Gute 🍀

2

Hallo, da ich abends das famenita nehme, kann ich die vagisan morgens einführen? Oder auch nur abends? Bzw beides zusammen?

3

ich hab erst das Progesteron "hochgeschoben" und das Vagisan hinterher. Das muss ja nicht so hoch 😉 Ich musste aber Progesteron auch morgens nehmen.