Adenomyose :( was heißt das jetzt?

Hallo ihr Lieben!

Hab nach unserer ersten künstlichen Befruchtung, die in einer Eiterschwangerschaft endete, jetzt die Diagnose Adenomyose bekommen. Zwar eine leichte Form aber im Ultraschall ersichtlich.

Bin grad so unsicher, was das für uns bedeutet :/

Wie "schlimm" ist die Diagnose?

Gibt es von euch auch jemanden mit Adenomyose? Und eventuell erfgreicher SS?
Brauche guten Zuspruch...

Alles Liebe!

3

Hallo, ich hab auch Adenomyose und bin gerade in der 20 ssw (nach dem 5. Kryo TF).

Mir wurde geraten eine Downregulierung zu machen (2-3 Monate), um die Adenomyose 'auszutrocknen'. Ausserdem habe ich im Zyklus, in dem es geklappt hat, eine Einnistungsspritze bekommen. Vielleicht kannst du ja schauen, ob das auch was fuer dich ist.

Alles Liebe! #herzlich

4

Danke für deine Nachricht und gratuliere zur Schwangerschaft :)

Alles Gute!

1

Hi liebes, hier ich 👋🏽
Ich habe endometriose und adenomyose, meine adenomyose ist schon extrem fortgeschritten... etwas mehr als die Hälfte der Gebärmutter ist davon betroffen...

Bei der ersten icsi hatte ich das kurze Protokoll, wurde ss aber endete in einer biochemischen ss.
Zweite icsi negativ.
Nachdem wir uns für einen Wechsel der Kiwu entschieden haben wurde jetzt bei der dritten icsi alles anders gemacht, habe das midlong Protokoll bekommen und andere Medis.
Durch die Downregulierung ist vorübergehend meine adenomyose ausgetrocknet. Hoffe es klappt dieses Mal,
Am Sonntag habe ich Transfer.

Lg

2

Danke Nini für deine Antwort.

Ich wünsch dir alles Gute für den Transfer.

Der Arzt meinte wir könnten es eine Kryo noch ohne Vorbehandlung probieren und wenn diese negativ dann beim nächsten Mal mit vorbehandlung.

Ich hoff für uns alle bald positive Nachrichten ;)