5 ICSI negativ: Was kann ich noch tun oder an Voruntersuchung machen um die Chancen zu steigern bzw. die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen?

Ein trauriges hallo,

leider habe ich heute PU15 TF11 (5 ICSI) mit clear Blue digital negativ getestet und den Versuch somit abgeschlossen 😔 Mo ist BT, hab ich gar keine Lust mehr drauf. Dann muss ich auch noch die Medis weiter nehmen bis BT 😖

Was kann ich noch tun oder an Voruntersuchung machen um die Chancen zu steigern bzw. die Stecknadel im Heuhaufen zu suchen? Bitte helft mir 🙏🏻

Meine/ unsere Diagnosen und was wir bisher getan haben:

Untersuchungen/Diagnosen:

5 ICSI = negativ
1 ICSI = Abbruch nach Punktion (0 Eier)
1 Insem.= negativ
1 spontane SS = MA 6 SSW mit AS

Meist unter 5 Eierchen, Befruchtungsrate ganz gut, aber nie war was zum einfrieren dabei.

Mann: Spermiogramm= ok, aber nicht das Beste

Ich: Myome in der GB Wand und Verdacht auf endeo uteri interna
-Mehrere BS und GS: letzte 2020= EL durchlässig, Entfernung: kleine Verwachsung und endeo Herd
-GM Biopsie - Plasmazellen=nein, Killerzellen=ja
-Paarimmunisierung in Gött 2020
-Humangenetische Beratung = ok

Was ich eingenommen habe/ einnehme:
-Vitamin D3 hochdosiert +K2 und Folsäure
-letzten 6 Monate DHEA vor ICSI
-Zur ICSI Prednisolon und ASS100

Was können wir noch untersuchen lassen oder tun? Bitte helft uns 🙏🏻🙏🏻🙏🏻 Gibt es nicht irgendwo eine Liste wo zusammengefasst ist was es noch für Möglichkeiten gibt an Voruntersuchungen oder Medis?

Ich finde die Ärzte geben zu wenig Tipps was man machen könnte und was es für Optionen gibt. Man muss sich das alles selbst belesen/ raussuchen. Immer wieder ICSI ohne nach einem Grund zu suchen ist doch nicht sinnvoll. Ich möchte alle Optionen durchgehen die zur Verfügung stehen.

Mir gehen nur langsam die Ideen aus 😔

1

Nachtrag: LThyroxin 75 nehme ich noch ein und der TSH ist bei 1 im Schnitt

2

Du hast eine lange Geschichte, das tut mir wirklich leid! Ich bin auch gerade auf der Suche nach Ursachen für mehrmalige Nicht-Einnistung und habe auch vieles von dem untersuchen lassen, was Du gemacht hast.
Zusätzlich hatte ich noch eine Gebärmutterspiegelung, bei der man Verwachsungen des Gewebes oder eine komische Form erkennen könnte.
Außerdem kann man noch untersuchen, ob das Einnistungszeitfenster verschoben ist (ERA Test), habe ich aber noch nicht machen lassen...
Nach der ersten ICSI habe ich außerdem die Klinik gewechselt, war bis jetzt nicht erfolgreich, aber interessant, was wo wie doch ein bisschen anders gemacht wird...
Ich drück Dir fest die Daumen und wünsche Dir alles Gute!

3

Danke für deine Nachricht ❤️ Ich hoffe es folgen noch mehr Tipps 🙏🏻

Wo kann ich diesen ERA Test machen lassen- Kiwu oder FA?

Die Klinik habe ich auch schon einmal gewechselt ☹️

Ich versuche mir gerade eine Liste zu erstellen von Dingen die man noch tun könnte und wo man die Untersuchungen macht und was für Medis man nehmen könnte.

Ich möchte so gern das es endlich klappt und immer wieder diese Enttäuschung 😔 Und dann das nutzlose warten auf den BT mit Medis weiter nehmen. Dabei merkt man das die Regel kommen möchte 😖 Dadurch verlängert man quasi seine MensSchmerzen und stresst seine Psyche nur unnötig 🙈 Sehr schwer zu ertragen. Hätte heute gern schon meine mens dann wird die Stimmung auch besser weil die Hormone raus gehen 🥴

4

Verstehe ich gut, wenn die Mens dann da ist, kann man nach ein paar Tagen Trauer wieder nach vorne schauen. Dieses ewige Hoffen und Warten, Enttäuscht Werden und dann wieder und wieder von vorne ist frustrierend und am Liebsten möchte ich mich gar nicht mehr mit dem Thema beschäftigen. Ich möchte mein fröhliches Leben von vor dem Kinderwunsch zurück! ...und doch mach ich weiter und weiter, weil ich auch nicht mehr so viel Zeit habe und mir eben eine Familie wünsche!
Ich versuche, nicht mehr meine ganze Energie darauf zu verwenden, sondern die Kinderwunschbehandlungen quasi nebenbei laufen zu lassen. Ich versuche, mein Leben trotzdem im Hier und Jetzt zu leben, denn wer weiß, vielleicht bleibt es auch so, also ohne Kinder... manchmal schaffe ich es ganz gut. Nach einem Negativ bin ich aber natürlich wieder am Boden... aufstehen, Krone richten, weitermachen!
Alles Gute für Dich und uns alle hier🍀

weitere Kommentare laden
6

Das tut mir sehr leid. Unsere 4. ICSi war auch gerade negativ. Die Klinik hat uns noch Untersuchung der KIR Gene empfohlen und ev. Einnahme von Granozyte, aber wir haben uns dagegen entschieden. Lies es mal nach online, vielleicht ist es ja etwas Freitag für euch.
Alles Liebe

7

Hey☺wofür ist ganz genau dieses GRANOZYTE/ was bewirkt das? Tabletten,spritzen?
Und wann wird das genommen?
VG

10

Und wer untersucht dies, wäre noch interessant 🧐

weitere Kommentare laden
16

Hey!

Wurde eine Gerinnungsstörung ausgeschlossen?

Liebe Grüße
Schoko

17

Wer untersucht das? Ich habe ASS100 genommen bzw muss es ja noch bis Mo zum BT nehmen 🙄 Meine Kiwu hat immer Blut abgenommen aber glaube nur für Hormonwerte. Info über die Werte gab es nicht. Habe aber auch nichts gefragt. Bei der ersten Kiwu Klinik habe ich eine Tablette für die Hinanhangdrüse bekommen. Die habe ich durchgängig genommen. Ich kann mich leider nicht daran erinnern welche das war 🙄 Irgendwas mit Milchprodukten oder so hatte er erzählt. Irgendwas mit Milch und Hirnanhangdrüse. Gerinnung nicht da ich wüsste. Aber gute Idee!

20

Hm, ASS100 reicht vielleicht nicht.
Geh in eine Gerinnungsambulanz.
Echt, solche Störungen sind nicht selten und für Einnistungsversagen und Fehlgeburten zuständig. Allerdings ist das Thema so komplex, dass ich damit in eine Gerinnungsambulanz gehen würde.

weitere Kommentare laden
19

He
Was wurde gg die erhöhten killerzellen gemacht?
Mir würde noch einfallen:
-Ev ein anderes stimulationsprotokoll um die ausbeute zu verbessern.
-Calcium Ionen Bad
-era u ev auch Emma test.
-klinikwechsel, falls du das Gefühl hast, dass von deiner Klinik zu wenig Initiative kommt.
-ev nahrungsergänzungszeug für deinen partner
-Immunologie ausn blut

Viel Glück und tut mir leid, dass es noch nicht so geklappt hat.

21

Ok nochmal langsam super Tipps 😃

Also Klinikwechsel hatten wir schon. 😖

Auf eigene Initiative waren eigentlich alle unsere bisherigen Untersuchungen 🤷🏼‍♀️

Was könnten wir jetzt noch machen:

1. Immunologische Unt: Bei Dr. Pfeiffer oder? (Frau Dr RF soll immer sehr lange brauchen) Blutuntersuchungen Killerzellen ist ja das gleiche wie Immunologie, oder?

2. anderes Stimulationsprotokoll: ich wollte wegen der endeo ein langes Protokoll, aber sie meint dann würde die EZ Quali drunter leiden, was gibt es da noch 🤷🏼‍♀️

3. Calcium Ionen Bad, noch nie von gehört. Was ist das?

4. era u ev auch Emma test, auch noch nix von gehört. Was ist das?

5. Nahrungsergänzung für deinen partner: er nimmt bereits einiges ein. Ich denke er ist versorgt. Wir könnten noch gesunder essen vielleicht 😏

6. Gerinnungsstörung testen: Wer macht das FA, Allgemein oder Kiwu?

7. Test Hirnanhangdrüse/Milch (Da muss ich meine alte Kiwu mal fragen, was das war)

8. ERA Test Einistungszeitfenster: Wer macht das?

9. MTHFR-Mutation, PAI: Was ist das? Wer macht das?

10. Untersuchung der KIR Gene und HLA Sharing. Wer macht das?

Ich dachte wir hätten schon einiges gemacht, aber nach forschen heute, haben wir doch noch einiges was wir tun können 🙏🏻

Kannst du hier einige Dinge beantworten?

40

Und ich würde mit der Klinik reden, dass du alles auf eine Karte setzen willst U mal mehr durchuntersuchen und nicht einfach weiterprobieren. Sie sollten dich unterstützen und dich beraten, was Sinn macht, empfohlen wird,... Ect.
Bei all den Untersuchungen ist die Zusammenarbeit mit der Klinik unerlässlich!!!

weitere Kommentare laden
27

Das tut mir sehr leid. Kann dich gut verstehen. Ich habe mir die Antworten nicht durchgelesen, falls meine Frage doppelt ist. Tut mir leid. Habt ihr die KirGene untersuchen lassen?

Lg

28

KirGene kann die Kiwuklinik übers Blut abnehmen und an ein Labor schicken. Kostet ca. 120 Euro und dauerte ca. 10 Tage bei mir. Falls du mehr dazu wissen willst, gerne per Pn. Lg und alles Liebe.

29

Wurde bei dir noch keine Gerinnung getestet? Und bei Euch beiden ein Karyogramm gemacht? Das war bei uns nach dem 4. neg. Versuch noch der Vorschlag der Kiwu.

Ansonsten wäre der Immunologe Dr. Pfeiffer mit Omegaven-Infusionen vielleicht noch was für dich?

Oder mal Osteopathie. Angeblich können die gut Blockaden lösen, so dass der Uterus wieder besser durchblutet wird. Ich hab es auch gemacht im dann erfolgreichen 5. Versuch. Wer weiß ob es ausschlaggebend war...

Und sonst: Wurde denn immer das gleiche Protokoll gemacht, immer die gleichen Medikamente, immer das selbe Stadium transferiert?

Ich finde auch, dass die KiWus da einfach immer nur weiter nach Schema F arbeiten und irgendwas von „Der Funken Glück gehört halt auch dazu“ faseln. Aber so richtige Ideen oder Varianten kommen da nicht.

Und auch wenn es hart klingt. Vielleicht setzt ihr Eich ein Limit, überlegt einen Plan Bnfür
Euer Leben, sucht euch professionelle Hilfe dafür? Mir hat das total geholfen. Ich hab das damals vor unserem letzten Versuch gemacht, für den wir wenig Chancen sahen und es dann aber ruhen lassen wollten.

32

Schön zu hören, dass es bei dir geklappt hat. Ich möchte auch so gern ein Baby 🙏🏻🥺 Plan B gibt es nicht. Adoption kommt eher nicht in frage und Pflegekind auch nicht. Ich möchte dem Kind nicht sagen müssen: ich bin nicht deine Mama 🥴😖 Und dann vielleicht noch mit den leiblichen Eltern Kontakt haben und die machen einem das Leben schwer ☹️ Dann glaub ich besser ohne Kinder 🤷🏼‍♀️

Wir machen noch weiter solange bis wir sagen das es reicht und ich möchte alle Untersuchungen gemacht haben die möglich und sinnvoll sind. Wenn wir am Ende sind und sagen können. Wir haben alles versucht und es sollte nicht sein, dann ist es ok, aber vorher aufgeben kann ich nicht 🙈 Solange es natürlich psychisch auch ok ist und zwischen nicht meinem Mann und mir steht. Da sind wir uns einig.

Nein Gerinnung noch nicht, da mache ich mich auch am Mo dran. Ich benötige eine Überweisung dafür und einen Termin in einer Gerinnungsambulanz.

Was ist ein Karyogramm?

Bei Dr. Pfeiffer werde ich mich auch melden. Nächste Wo.

Und Osteopat gute Idee. Das wollte ich sowieso tun.

Mensch ich brauche glaube ich ganz schön viele Überweisungen 😅

Ja vom Protokoll her eigentlich immer gleich. Nach ca 10 Tagen Punktion, am 3 Tag nach PU TF. Zum auslösen Ovitrelle und beim Transfer Ovitrelle 🤷🏼‍♀️ Prediolon, ASS100, Menopur und Orgalutran. Ich hatte aber auch schonmal Triptofen und brevactit...Aber es war jetzt nichts großartig anders. Ein langes Protokoll mit Nasenspray hatte ich vorgeschlagen wegen der endeo, aber sie meint das machen die EZ nicht mit weil ein langes Protokoll anstrengend für die EZ sind und ich nicht so viele habe 🤷🏼‍♀️ Welche Protokolle es noch gibt weiß ich nicht.

48

Mit Plan B meinte ich auch nicht zwangsläufig ein Plan B zum Kind, sondern einen Plan B fürs Leben. Ich für mich hab kurz vorm letzten Versuch (der auch ohne Erfolg der letzte gewesen wäre) gemerkt, dass ich mich rein psychisch damit beschäftigen
muss. Gerade, damit es sich nicht wie „aufgeben“ anfühlt. Dieses Wort solltest du übrigens in dem Zusammenhang dringend aus deinem Repertoire streichen ;-)

Bei einem Karyogramm wird beiden Partnern Blut abgenommen und der Chromosomensatz wird auf Vollständigkeit und Abwechungen kontrolliert im auszuschließen, dass es dort eine unbemerkte Fehlbildungen o.ä. gibt, dass die Schwangerschaften verhindert. Dazu braucht man eine Überweisung zum Humangenetiker, die dir deine KiWu auf jeden Fall ausstellen sollte.

Für Dr. Pfeiffer brauchst du eine Überwisung auf der „Labordiagnostik“ steht.

weitere Kommentare laden
45

Also ERA Test ist total wichtig, damit Du überhaupt siehst, ob Du im richtigen Einnistungsfenster Dich bewegst.

5mg Prednisolon finde ich deutlich zu wenig. Wer hat Dir die 5mg empfohlen?

Normalerweise bzw. so wurde es mir von Frau RF erklärt 20mg und Intralipid. Wäre auch wichtig wegen der Schilddrüse und damit das Immunsystem runtergefahren wird.

Bei 5mg setzt Du es nicht wirklich außer Gefecht

46

Wer macht den ERA Test und muss man das selbst zahlen? Ich merke echt das ich noch gar nicht viel gemacht habe und ich dachte mit der Paarimmunisierung und DHEA und Biopsie GM und BS/GS hab ich schon einiges. Aber ich bin so froh. Ich stehe ja quasi erst am Anfang des Puzzles 😳 Meine Kiwu ist wohl die beste in der Region aber testet nicht wirklich viel. Ich glaub es ist immer Schema F. Prednisolon und ASS100 ist glaub ich auch Schema F. Die haben mir das bei der 4ten ICSi schon gegeben. 1-3 icsi war in einer anderen Klinik, die haben immer das gleiche gemacht. Einziger Test irgenwas mit der Hirnanhangdrüse und Milchproduktion oder so. Da muss ich nochmal anrufen was das war. Da hatte ich Tabletten für bekommen. Das war’s aber auch. Nach meiner Frage wann ich wieder starten kann, kam: nach Periode 18-22 Tag Voruntersuchung und dann danach könnte es wieder los gehen. Heißt ohne andere Optionen Untersuchungen durchzugehen um die Chancen zu steigern. Deswegen nehme ich das jetzt weiter in die Hand 🤷🏼‍♀️ Manchmal hab ich das Gefühl die wissen gar nichts was es noch so gibt. Als ich Göttingen ansprach waren sie auch wie etwas verwundert 🤔

47

Aus welcher Region kommst Du denn, dann könnte man schauen, wo der ERA Test möglich wäre.

Der Test wird nicht übernommen und der Trio Test kostet knapp 1000,- Euro

weitere Kommentare laden