Bald KiWu Klinik - Angst vor Fehlern

Hallo Mädels,

aufgrund von verklebten Eileitern muss ich mich wohl einer IVF unterziehen.
Ich habe aber jetzt schon Angst davor, dass die meine Eizellen oder Spermien meines Mannes mit anderen vertauschen oder gar bei einer anderen einsetzen😳 ich weiß, verrückt. Aber ich bin misstrauisch.

Kann mir jemand die Angst nehmen? 😅

1

😅, ja, berechtigte Ängste....
Da arbeiten halt auch nur Menschen, und wo Menschen arbeiten können Fehler passieren.
Vielleicht hatte die Dame oder der Herr im Labor zuvor eine durchzechte Nacht, und greift zum falschen Sperma....und schwupps hast du vielleicht ein schwarzes Baby 🤣.
Da müsst ihr wohl einfach vertrauen haben, oder ihr lasst es 🤷‍♀️

8
Thumbnail Zoom

Also ich muss ganz ehrlich sagen, deine Antwort ist nicht ganz beruhigend. Es wird ja in den KiWu Kliniken sehr geachtet, dass es nicht zu Verwechslungen kommt. Natürlich sind alles nur Menschen aber genau deshalb wird mehrmals von verschiedenen Menschen kontrolliert damit Fehler eines einzelnen auffallen.
Ich finde deine Antwort gehässig und selbst bei Walt Disneys Bambi haben wir alle schon vom kleinen Klopfer gelernt ,, wenn man nichts nettes zu sagen hat, soll man den Mund halten“

Lg
Jacqueline

9

Ja, aber Fehler passieren nunmal...auf das falsche Etikett geklickt und es ist alles falsch beschriftet 🤷‍♀️..kann passieren. Oder jemand macht sich einen Spaß Proben zu vertauschen, gibts vielleicht auch.
Was ich damit sagen will ist, dass man nicht alles im Leben kontrollieren kann und auch Vertrauen lernen muss.

2

Mach dir keine Sorgen. Das sind alles Vollprofis. Bei uns war jedes Becherchen, jeder Schein, jede Pipette IMMER mit Scancode UND Name UND Geburtsdatum beschriftet. Ich glaube du musst dir wirklich absolut überhaupt garkeine Sorgen machen! Wirklich nicht!

3

Überall, wo Menschen arbeiten, können auch Fehler passieren.

Aber es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass etwas verwechselt wird.

In meiner Kiwu-Klinik wird immer direkt alles mit Etiketten beklebt und man muss zigmal Name und Geburtsdatum miteinander abgleichen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

4

Hey,

Bei uns in der Klinik arbeiten sie mit nachverfolgungsverfahren, es wird alles protokolliert. Und unseren Embryo holen sie mit unserer ID Karte.

Natürlich können Fehler passieren, aber ich denke die Klinken werden so genau kontrolliert. Spruch es doch einfach an, ich denke sie werden euch gerne erklären wie sie das Handhaben.

Viel Glück

5

Danke euch allen für die lieben Antworten❤️

6

Ich denke nicht, dass die fahrlässig arbeiten.
Klar passieren Fehler wo Menschen arbeiten.
Bei uns in der klinik ist alles mit Patienten ID und scancode versehen. Auch wird zb vor dem Transfer die ID abgefragt, die petrischale ist beschriftet, komplett alles.

Du musst Vertrauen haben, oder es leider lassen.

7

Wenn du diese Sorge hast, würde ich genau das, was du uns sagst, auch den Ärzten sagen. Das nimmt niemand persönlich und jeder will, dass es dir so gut wie möglich geht. Vermutlich werden sie dich beruhigen und bei dir extra doppelt darauf schauen ;-)#klee

10

So geht es mir manchmal auch :D hatte auch immer Ängste und Bedenken, dass sie was vertauschen könnten. Aber bei uns ist es ähnlich, wie die meisten hier berichten, überall wird genau protokolliert, Name, Geburtsdatum etc. Und ich meine wir leben in Deutschland hier ist Bürokratie alles hier wird alles 10mal dokumentiert, protokolliert und kontrolliert. Ausgeschlossen ist zu 101% sicher nicht aber die Wahrscheinlichkeit liegt nahezu bei 0%

Besprich es einfach mit den Ärzten, die können dir die Ängste nehmen.
lg