Punktion - Transfer // wie ging es euch die Tage dazwischen?

Hallo ihr Lieben!

Meine Periode hat nun eingesetzt und morgen ist der 4. Zyklustag und somit der erste Ultraschall und die erste Blutentnahme. Darauf folgt dann die Stimulation und schließlich die Punktion. Wenn alles nach Plan läuft wird am Donnerstag oder Freitag nächster Woche punktiert und dann wahrscheinlich Montag transferiert. Nun meine Frage: wie ging es euch nach der Punktion, bis zum Transfer und nach dem Transfer?

Mein Mann wird ab Donnerstag nächster Woche auf einer wichtigen Montage sein, weshalb er genau während/ ab Punktion und Transfer nicht zu Hause sein wird ...
Den Donnerstag könnte er noch bei mir sein, aber spätestens Freitag Früh müsste er fahren.
Nun sind wir unsicher, ob es vielleicht leichtsinnig ist wenn er nicht zu Hause ist und ob es vielleicht besser wäre er würde die Montage absagen um bei mir sein zu können ?!?

Was meint ihr?

DANKE!! ♥

1

Am Tag der Punktion muss aufgrund der Narkose sichergestellt sein, dass jemand ganztägig bei dir ist. Danach sollte es eigentlich unproblematisch sein. Klar, du wirst eventuell etwas Schmerzen und einen geschwollenen Bauch haben, persönlich hätte ich aber nie jemanden zu Hause gebraucht nach Punktion. Füße hoch, Netflix an oder so ;)

5

Danke! Das hört sich gut an.
Dazu brauch ich den Mann dann nicht. Er, mit den Hummeln im Popo, würde mich wahrscheinlich nur beim Ausruhen stören. 😂

7

Dann schick ihn guten Gewissens weg ;)

2

Also am Tag der Punktion muss dein Mann ja anwesend sein und sein Sperma abgeben. Oder habt ihr das auf Eis?
Nicht dass du den Mann vergisst 🙈

Ansonsten hatte ich die Tage danach nie körperlich Probleme, dass jemand hätte da sein müssen.

4

das ist bereits “on the rocks“. 😉
Zum Fahren und als mentale Stütze brauch ich ihn sowieso.

DANKE! Dann sagen wir die Montage erst mal nicht ab.

Später wäre meine Mama innerhalb weniger Minuten bei mir, falls ich sie bräuchte.

3

Hallo!
Ich war ziemlich müde und meine Eierstöcke haben etwas weh getan von der PU.
Zudem war ich ziemlich unter Spannung,weil nur 1 Eizelle befruchtet werden konnte und ich Angst vor einem Anruf hatte dass diese es nicht geschafft hat....
Am Tag der Punktion muss dein Mann zwingend mitkommen,da er ja frisches Sperma abgeben muss.
Und du darfst nach der Narkose nicht alleine sein.
Mir wäre das mit der geplanten Montage zu heikel,weil sich jetzt noch nicht punktgenau planen lässt wann die PU ist.
Meine sollte z.B. stand Donnerstag den Montag drauf stattfinden,als ich Freitag beim US war hieß es dann doch Dienstag.
Man muss ja erstmal schauen,wie du auf die Stimulation ansprichst.
Wünsche euch viel Glück 🍀

6

Danke!
Er kann die Montage auch noch kurzfristig absagen bzw einen Kollegen schicken.

Solange ich danach nicht sterbenskrank bin, würde er fahren. Ich hab meine Mama immer rufbereit, wenn was wäre.

Wie gings dir die Tage danach?

9

Richtig schlecht ging es mir nicht,mein Bauch war nur aufgebläht,ich war platt und wenn ich lange auf war habe ich gemerkt,dass meine Eierstöcke etwas gezogen haben.
Nach dem Transfer ging es mir ähnlich,die Nebenwirkungen vom Progesteron verursachen sowas.

8

Hallo Schnute!
Ich habe unsere erste ICSI 2016 auch allein gemacht. Mein Mann war in Afrika unterwegs. Meine Mutter hat mich gefahren. Das war kein Problem.
Pünktlich zum positiven Bluttest war mein Mann dann wieder da. 😉

10

1. Verlass dich nicht auf die Zeitrechnungund Streiche während der Behandlung das Wort planbarkeit aus dem Kalender 😅!! Keiner weiß wie du artig die Stimulation anschlägt! Ich musste letztendlich 12 Tage stimulieren ... ade Planung 🙈

2. Mir ging es einen Tag nach Punktion ganz gut, war auch wieder arbeiten ganz normal. Es zwickt und zwickt etwas und Blähbauch...