Von der IUI zur IVF innerhalb eines Quartal‘s

Hey ihr lieben,

Am Montag habe ich BT für die dritte und letzte IUI und gleich im Anschluss das Gespräch über die IVF. Die Genehmigung haben wir schon von der KK! Wir würden gerne sofort starten mit der IVF wenn der SSt morgen negativ ausfallen sollte. Meine Frage wäre ist es möglich innerhalb eines Quartals auf die IvF umzuschwenken oder müssten wir tatsächlich bis Oktober warten und 1 Zyklus aussetzen?

Dankee euch 😊

1

Hi,
ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.
Ich hatte zwei IUIs und starte jetzt in die IVF. Wir hatten zwischen den IUIs keinen Zyklus Pause. Zur IVF mussten wir einen Zyklus verstreichen lassen, aber nur, weil die KiWu es nicht zeitlich hinzubekommen hat. Der Plan hätte dann ja schon vorher geschrieben werden müssen und auch das erste Aufklärungsgespräch hätte schon vor dem negativen Test erfolgen müssen.
Aber so wie es aussieht, kriegt das deine KiWu gut hin!
Also sehe ich keinen Grund länger zu warten. Und der KK müsste das doch auch egal sein. Die Kosten sind die gleichen.

2

Darf ich dich fragen ob ihr schon wisst wieviel ihr aus eigener Tasche zahlen müsst für die IVF (inkl.Blasto usw.) und wieviel embryonen ihr wieder transferiert bekommt ?

3

Sofern die kk Genehmigung schon fertig ist und du kein langes Protokoll brauchst dann geht das