ASS100 bei Protein Z Mangel - welches?

Thumbnail Zoom

Ich soll ab Eisprung Ass100 nehmen - ist das egal welches? Die Ärztin in der kiwu Klinik sagte nur ass100

Welches nehmt ihr? Habe mich schon belesen das es wohl leichter und schlechter verträgliche gibt habe aber keine konkreten Marken gefunden dazu.. wer nimmt das auch und kann mir was empfehlen? Habe jetzt das hier gefunden..

1

Ist egal welches. Manchmal heißen die auch Thrombo ASS. Ich hatte meist ratiopharm oder was anderes günstiges. Ich glaube, bei der Verträglichkeit kommt es fast ein bisschen mehr auf den Zeitpunkt der Einnahme an als auf DEN Hersteller, also wann und zu welchen Mahlzeiten, da die Säure den Magen belastet. Wer einen empfindlichen Magen hat, merkt das schneller. Bei manchen Herstellern steht soweit ich weiß auch dabei, wenn die Tabletten magenschonend sind. Ich hatte nie Probleme mit der Verträglichkeit bei ASS.

Alles Gute dir!

2

Danke dir für deine Antwort! Dann werde ich das einfach mal bestellen.. hat es denn bei dir geholfen?

Hatte bisher 2fg dieses Jahr und hoffe jetzt mit dem Protein z Mangel endlich eine Ursache dafür gefunden zu haben 🙏
Ich soll jetzt ab Eisprung ass100 nehmen und ab positiven Test Heparin spritzen..

3

Ob es das war, was geholfen hat, weiß ich natürlich nicht sicher. Aber der Zyklus mit ASS und heparin war erfolgreich. Und beim nächsten Mal hab ich es auch gleich so gemacht. Habe nun 2 gesunde Kinder 🥰
Protein Z Mangel ist umstritten, war bei mir auch die einzige "Begründung" für die Medis. Aber so lange die Ärzte da mit ziehen...

Drücke dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal klappt!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
ich nehme ASS 100 Protect. Da ist noch ein Magenschutz mit bei. LG

6

Danke für den Tipp! 💓

8

Vom Protect wurde mir abgeraten.

weitere Kommentare laden
7

Ich habe eine leichte Gerinnungsstörung, aber kein Protein Z Mangel.
Muss während der Stimulation Heparin spritzen und nach Transfer Heparin und ASS100 einnehmen.
Meine Gerinnungsärztin hat vom
Protect abgeraten, da es zu Therapieversagen kommen kann.