Aus 10 mach 1

Hallo ihr lieben!
Ich habe mich ein wenig von dem Telefonat heute morgen erholt!
Meine Klinik ruft nach der Punktion nur an, wenn es eine Nullbefruchtung gab oder sich der Transfertag verschiebt.

Bis heute morgen kein Anruf.
Jedoch um 9 Uhr klingelte mein Handy. Mit zittrigen Händen nahm ich das Handy in die Hand.
Am Telefon sagte mir die Dame aus dem Labor, das sich von 10 Eizellen nur 1 befruchten lassen hat und ihre Zellteilung leider auch nicht zeitgemäß sei! Sie würde bis morgen früh abwarten wollen und sich morgen früh erneut melden, ob es morgen einen Transfer dieser einen befruchteten Eizelle gibt oder nicht!

Ich habe aufgelegt und bin zunächst einmal in ein Tränenmehr gefallen! Ich habe die Hoffnung für den ersten IVF Versuch aufgegeben. 🥺🥺
Es ist unbeschreiblich, wie sich das Leben von jetzt auf gleich ändern kann. Ich mache mir Sorgen, ob es überhaupt klappt. Naja bin jetzt gespannt was die Ärzte sagen und woran es liegen könnte. Hatte im August eine spontane SS die ein einer Biochemischen SS endete.

Weiß grad nicht, wie ich diese Nachricht verdauen soll und bin einfach nur traurig 🥺
Musste ich mal los werden.

Allen einen schönen ☀️ Tag!

1

Hey, Du Arme! Ich kann so gut mitfühlen. Aber lass Den Kopf nicht hängen. Ich hab bereits 3 Punktionen hinter mir (und inzwischen 2 Kinder 😉). Bei der ersten Stimulation war meine Befruchtungsrate auch total mies (2 von 12) und beim nächsten Mal komplett anders. Krone richten und weiter! Das klappt schon.

3

Danke für deine liebe Antwort!

Aber wegen der biochemischen SS wo sich ja auch nichts weiter entwickelt hat habe ich einfach Angst das meine Eizellen einfach in Ihrer Entwicklung gestört sind und irgendwann aufhören sich weiter zu entwickeln. 🥺

Danke ich versuche es, aber es fällt mir schwer!

2

Das ist echt hart!!! 10 Eizellen ist ja ein unglaublich gutes Ergebnis, aber dann nur eine Eizelle, tut mir schrecklich leid. Leider ist dieses ganze Kiwu Zeit die reinste Achterbahnfahrt...
Wenn ich das richtig verstanden habe, war es der erste IVF Versuch, vielleicht seid ihr, wie wir, einfach Icsi Kandidaten. Und der erste Versuch ist immer ein wenig ausprobieren.
Jeder Zyklus ist anders...
Noch lange nicht aufgeben 💪

4

Ja genau! Erste IVF! Bei uns ist alles ein wenig komplizierter. Waren vorher in einer anderen Klinik wo das SG eingeschränkt war. Deshalb lief alles über meinen Mann (privat und Beihilfe). Haben dann aus persönlichen Gründen die Klinik gewechselt. In der anderen Klinik erst von ICSI ausgegangen. Dann nach SG IVF weil das SG in Ordnung sei!
Mist, hätten wir mal sofort auf die ICSI versteift! Aber da hätte die Private und die Behilfe nichts gezahlt weil das SG ja in Ordnung ist! ICSI ist ja eigentlich nur für Paare wo das SG nicht in Ordnung ist!

Danke dir

5

Das ist ja echt nicht zu erwarten gewesen. Kopf hoch , ich hatte 12-15 EZ, einmal davon nur 2 befruchtet, manche Mädels haben auch Null Befruchtung 😔. Beim letzten mal hatte ich 7 Zellen und 100% Befruchtung👍 Drück Dir die Daumen🤗

7

Danke dir für deine Nachricht!

Mal schauen wie es weiter geht! 🍀

6

Ach nein, liebe lissi 😟 wie blöd. Fühl dich ganz fest gedrückt 💕 solche Nachrichten möchte niemand hören.

Aber glaube noch an die letzte Eizelle, es könnte genau die richtige sein 🍀🍀🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Danke dir.
Ja, das zieht einen ganz schön runter.

Naja die Dame am Telefon (aus dem Labor) klang nicht sehr optimistisch. 🥺

Mal schauen wie es weiter geht 🍀