KIR-Gen (Blut)Untersuchung VS. Killer/Plasmazellen ?!!

Hey ihr lieben☺
ICh hatte die Tage schon geschrieben durch damaligen Partnerwechsel,länger Krank und 2 OP bin ich nu bei 15 Jahren ,6IUI,3 Icsi unerfüllten Kinderwunsch angekommen. Bei mir ist alles in bester Ordnung. Von Bad Münder sind wir Anfang des Jahres nach Bielefeld Fertility Center gewechselt. Da es unser letzter Icsi Versuch war+Selbstzahler ,haben die mich komplett aufn Kopp gestellt, alles perfekt. Finanziell geht jetzt nur noch eine Icsi naturelle/Mini Icsi und ich bin gerade 41 geworden. Das ganze lässt mir üüüberhaupt keine ruhe ...15 Jahre kiwu Wunsch ...alles in Ordnung .. nicht einmal von allein schwanger geworden ...die IUI u. Icsis keine Einnistung,bis auf letztes jahr leider in der 8ssw FG....
Ich habe mich weiter schlau gemacht und Anscheind ist diese Blutuntersuchung Kir-Gene Bestimmung wichtig ,was einige Ärzte wohl nicht machen oder für übertrieben halten .
Sind diese beschädigt sieht der Körper den Embryo als Fremdkörper an kommt es zu keiner Einnistung oder Fehlgeburten,dafür gibt es mit großen Erfolg Granocyte.

Ich hatte eine Gebärmutterbiopsie bzgl Killerzellen,alles perfekt. Jetzt habe ich echt so viel gelesen und bin ihwie durcheinander. Diese Kir - Gene Untersuchung haben die auch ihwas mit Killerzellen zu tun? Aber diese Blutuntersuchung das ist doch wieder was anderes?
Sorry zuviel gelesen und verwirrt 😧
Ich möchte nämlich diesen Blut Test machen lassen ,da ich glaube das da was hintersteckt bei mir. In der Hoffnung das kiwuKlinik, Frauenarzt, Arzt damit spielt ,umpf😕

Wenn irgendwer damit zu tun hat oder hatte ,sich damit auskennt wäre ich MEGA DANKBAR über Infos ,Geschichten,Aufklärung ☺

Schönen Abend noch 🌞

1

Hallo meine Liebe,

erstmal tut es mir sehr leid für deinen langen Weg.
Also das sind 2 verschiedene Sachen. Kir gene werden im Blut untersucht und killer/plasmazellen bevorzugt durch eine biopsie der gmsh.
Es gibt 3 odrr 4 aktivierende Kir gene sollten diese fehlen, kann man versuchen mit Granocyte zu unterstützen, das macht aber nicht jede kiwu.
ich weis ja nicht qas du schon alles hinter dich gebracht hast. aber qenn du nie ss wurdest bzw. keine Einnistung, vielleicht wäre der era und alice test noch was füe dich oder evtl eine Partnerimmunisierung.

Alles Liebe
Julia

2

Hallo Schmidi,

ich war diese Woche bei Dr. Reichel-Fentz und sie meinte, dass auch Frauen mit KIR aa ohne Probleme schwanger werden können. Dazu sollte man auch immer eine Epitop-Untersuchung machen, damit man weiß welches Epitop der Embryo wahrscheinlich hat, um mit den KIR zu interagieren.
Aber Granocyte zu spritzen kann ja nicht schaden.

Diese KI-Rezeptoren sitzen z.B. auf uterinen Killerzellen und interagieren mit dem Embryo über Antigene (HLA-C). Dabei sind aktivierende KI-Rezeptoren wichtig, um dem Embryo zum Wachstum und zur Einnistung zu verhelfen. Der Embryo wird hierüber als "fremd" erkannt.

Wenn man so gar nichts findet, fände ich es auch besser auf Immunisierung zu gehen.
Passiv mit Privigen oder aktiv mit Partner-Immunisierung.

Liebe Grüße
Pharmia