Pco

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte hier schon vor 2 Wochen geschrieben, vielleicht kann sich der ein oder andere noch dran erinnern. In dem Beitrag ging es um neine Fehlgeburt vor 14 Wochen und die Probleme mit meinem Zyklus .Und die Frage, ob ich jetzt schon in die Kinderwunschklinik gehen soll. Nun hatte ich am Montag einen Termin bei meiner Frauenärztin und es wurde ein Hormonstatus gemacht. Nun habe ich endlich Gewissheit, ich habe das Pco-Syndrom. Damit habe ich so überhaupt nicht gerechnet. Meine Frauenärztin hat mir jetzt selbst dazu geraten in die Kinderwunschklinik zu gehen und hat mir eine Überweisung fertig gemacht.
Zudem hat Sie mir Chlormadinon verschieben und Clomifen.
Hat einer Erfahrungen mit Pco und Clomifen?
Wer ist damit schwanger geworden?
Und wie stehen meine Chancen überhaupt schwanger zu werden?
Ich würde mich über eure Erfahrungen oder einen Austausch freuen!
Liebe Grüße

1

Hallo,
Fühl dich erstmal gedrückt! Ich habe auch PCO und habe eine kleine Tochter. Momentan üben wir an Nummer zwei.
Du hast gute Chancen schwanger zu werden, es ist nur etwas aufwändiger 😀
Wobei es natürlich viele Formen von PCO gibt.
In einer kiwu bist du gut aufgehoben und sie werden mit dir die richtige Therapie festlegen!
Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt 🍀

2

Auch ich habe PCO und dennoch unsere kleine Tochter auf dem Arm ;)
Meine Ärztin hatte mich damals auch in die Kiwu Klinik geschickt, das war genau richtig.
Es wurde alles untersucht und eine Insulinresistenz als Ursache gefunden. Mit Metformin und Ernährungsumstellung (low Carb) hat es letzendlich ganz natürlich geklappt.
Vorher hatte ich es ebenfalls mit Clomifen probiert, dadurch wurde die gm Schleimhaut immer dünner. Der Wechsel auf Letrozol hat dabei dann geholfen.
Aber am Ende klappt es so in der Sommerpause, das wünsche ich euch auch 🍀

3

Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für eure Antwort, das macht mit auf jedenfall Hoffnung.
Ich habe schon für den nächsten Monat einen Termin in der Kinderwunschklinik.
Und ich hoffe so sehr, das es schon bald wieder klappt.
Alles gute euch :)