Ich versteh das Timing nicht...Hilfe?

Hallo Mädels, ich hoffe auf euer Fachwissen in Sachen IUI und Timing.
Kurz zu den Daten: IUI mit Fremdsperma (nach Aufbereitung 3Mio) 1xClomifen täglich von ZT3-ZT8.
Donnerstag ZT 9 zwei Follikel (rechts und links) 22mm beide, der Arzt sagte Östrogen sei bei um die 800..(was auch immer das heißt?). Abends Um 18:00Uhr ausgelöst mit Ovitrelle 250.
Am selben Abend dann leichten Mittelschmerz und ziemlich „nass im Höschen“ 🙈
Am Freitag ZT 10, also heute, dann die IUI um 12:00 Uhr.

Nun meine Frage: ist es möglich, dass mein ES schon am Donnerstag Abend war? Irgend wie sagt mir das mein Gefühl. Ich sprach den Arzt auch drauf an, aber er tat es ab und meinte nur: „Neee wird schon passen“. Ultraschall wollte er keinen mehr machen. Ich hab das Gefühl das Timing passt bei mir nicht. Was meint ihr?

1

Huhu,

das passt schon.

Der Östrogenwert spricht dafür, dass die Follis schon ziemlich reif waren. Zum ES kommt es aber erst, wenn das LH auch steigt. Wenn das der Fall gewesen wäre, hätte der Arzt es bestimmt gesagt.

Wenn der ES nicht schon von alleine im Gange war, dann funktioniert die Spritze sehr zuverlässig, der ES ist etwa 36 h später.

Aber selbst wenn er schon gestern Abend gewesen sein sollte, kann die IUI trotzdem noch gereicht haben.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Das beruhigt mich sehr. Vielen Dank für deine schnelle kompetente Antwort und auch dir alles Gute 🍀
Liebe Grüße Sibirica

3

Für mich hört sich das Timing perfekt an. Der „Eisprung“ Ausfluss kann auch durch das hcg in der auslösespritze kommen.

4

Danke. Das gibt mir echt ein besseres Gefühl. Dann warte ich jetzt einfach ab und hibbel auf den Test hin.

LG Sibirica