6 Fehlgeburten,was noch tun?!

Hallo!
Ich bin gerade ziemlich down....
Ich weiß auch nicht wo ich anfangen soll,deswegen meine Geschichte in Kurzform:
Kinderwunsch seit 3 Jahren.
Dignose Eizellreifestörung.
2x ss mit Clomifen,beides MA 6ssw.
1x spontane ss, Elss 6ssw.
1x ss mit Gvnp,MA 6ssw.
Dann 1 Jahr später wieder ss mit Gvnp,fehlgeschlagene Einnistung,HCG an ES+14 nur 34.
Jetzt IVF, 6 EZ punktiert, davon nur 1 befruchtet.
Transfer an Tag 4,12 Zeller in A Qualität.
Testreihe von PU+10 - PU+16 schön positiv, Bluttest heute an PU+17 ergab einen HCG Wert von nur 24!!!
Getestet wurde bisher Gerinnung(Protein C Mangel,spritze immer nach ES Clexane),
Genetik unauffällig,Spermiogram+ DNA Fragmentierung unauffällig, Gebärmutter Schleimhautbiopsie unauffällig, Gebärmutterspiegelung unauffällig(1kleines Myom das in der Schleimhaut sitzt,nicht operabel).
Ich habe langsam keine Ahnung mehr,was wir noch testen lassen sollen....
Warum stößt mein Körper es immer wieder ab?!
Und die letzten 2x ja auch immer früher....
Meine Überlegungen sind:
Sollte ich einen Test auf Insulinresistenz machen lassen?
Habe ja eine Eireifestörung,hängt das zusammen?
Ich nehme übrigens Inositol,wodurch sich mein ES 1 Woche nach vorne verschoben hat.
Sollten wir noch die Killerzellen im Blut untersuchen?
Oder ist das gleichwertig mit den Killerzellen in der Gebärmutterschleimhaut?Oder sind meine Eizellen mit 37 einfach schon schlecht?
Danke fürs lesen....

1

Hallo, es tut mir leid zu hören😔 drück Dich aus der Ferne. Also ja es macht Sinn auch im Blut die Killerzellen zu kontrollieren, bei Grenzbefund Prednisolon. ERA? Alle Vitamine eingonommen? Pimp my eggs mit DHEA und Ubichinol?

HOMO Index sicher sinnvol. OGTT und Glucosetagesprofil.

Mit meinem heutigen Wissen würde ich bei mir immer: ASS 100, Clexane, Folsäure, Vit D. Und eben DHEA und Ubichinol und restliche pimp my eggs je nach belieben nehmen. Ansonsten noch 5 mg Predni ab Stimulation und 7,5 ab Transfer.

Machen manche Kliniken off label als Standard. Manche geben sogar Antibiotikum während der Stimulation.

Viel Erfolg🤗

2

Danke für deine Antwort!
Ich nehme an Nahrungsergänzungsmitteln Vitamin D+ K2,Folsäure,Inositol,Ubiquinol,Omega3.

Macht der ERA test denn bei mir Sinn?
Weil schwanger bin ich ja immerhin schon 3x bis zur 6.ssw geworden....
Den Insulintest macht der Hausarzt?
Wie läuft sowas denn ab?
Ich habe jetzt gerade mal eine Email an DR. Pfeiffer geschrieben( da ist Freitag Nachmittag keiner mehr)...

3

Nüchtern morgens Glucose und Insulinsiegel im Blut ergibt HOMO -Index( ich hatte es selbst bezahlt und in KiWu machen lassen), hatte sonst keine Zeit zum HA zu gehen.

OGTT, nüchtern BZ, dann süsses Zeug(genaue Gramms in Lösung) trinken, dann BZ in 1 und in 2 Stunden. Macht jeder HA oder auch jeder Gynäkologe.

Butzuckerprofil, 5x am Tag vor dem Essen, 1x muss es 2 Uhr morgens sein.


ERA kenne ich mich nicht aus, habe ich bei mir auch nicht machen lassen. Lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo
Erstmal tut es mir sehr leid für dich ich kann aber verstehen wie du dich fühlst auch ich habe 7 FG gehabt hintereinander innerhalb von 5 Jahren alles spontan Schwangerschaften.
Leider hat man bei uns auch nie raus gefunden woran es wirklich lag
Wir haben uns dann dafür entschieden in Prag eine Embryonenspende zu machen und wir sind sehr glücklich mit der Entscheidung und jetzt in der 13.Woche mit Zwillingen schwanger.
Mein FA gat uns gesagt das wir nie rausfinden werden warum es vorher nicht geklappt hat aber uns ist es jetzt egal.
Ich wünsche dir sehr viel Kraft für deinen weiteren Weg egal wohin er dich noch führt und wünsche dir das auch du bald glücklich schwanger bist

Lg balu mit 2 Bauchzwergen

11

Hallo!
Schön dass es bei euch dann auf diesem Weg geklappt hat!
Ich bin irgendwie noch nicht so weit diese Richtung einzuschlagen....
Ich wünsche euch alles Gute 🍀🍀

5

Es heißt übrigens Homa Index, nicht dass dein Arzt nicht weiß was das ist.
Würde noch omnibiotic Flora plus und 7 Tage eine Milchsäure Entität vaginal machen.

6

Homa Index würde eigentlich erstmal reichen, wegen der insulinresistenz. Ist der Wert über 2,5 kann man ja noch den zuckertest machen.
Ist der Wert zu hoch bekommt man metformin. Dass es bei dir in diese Richtung sein könnte, sieht man auch das inositol bei dir so gut gewirkt hat ( inositol ist die leichte Variante von Metformin )

7

Ich habe bei meinem letzten Versuch auf alles gesetzt: ass100, Heparin und Prednisolon. Ist alles nicht bewiesen ob es helfen kann, schadet aber auch nicht. Und bei mir verlief dieser Versuch positiv

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,
da deine Fehlgeburten immer sehr früh waren, würde die Immunologische Untersuchung ggf. noch Sinn machen sowie Killerzellen, auch wenn einige Ärzte davon nicht viel halten.
Viele Grüße...

9

Hallo du, kann dir leider, leider nichts sagen, nur, dass ich mit dir fühle und auch schon sieben mal ade sagen musste. Ich hoffe du findest was dir hilft.

Meine Überlegungen wären:
ERA Test vielleicht
Killerzellen im Blut vielleicht
Insulinresistenz vielleicht
Umstieg auf ICSI vielleicht
Abortsprechstunde
Eizellspende

Alles Gute 🍀

14

Danke dir.
Es tut mir so leid für jede Frau die sowas ertragen muss...manchmal fragt man sich,woher die Kraft noch kommt.
Ich werde mal den Insulinresistenz Test machen und bei Dr.Pfeiffer nachhören.
Aber aufgeben kommt nicht in Frage!

16

Hallo,

es tut mir leid, dass du schon so viel ertragen musstest.

Ich glaube Du hast alles an Diagnostik machen lassen.

Ich hatte in 16 . Monaten bei 11ES 4x MA 6.-10.Woche, auch mit schon Herzaktion und 2x biochemisch SS, 1x nur HCG 24, 1x 88 gestiegen bis 800.
2x Curettage, Cytotec und 3x Spontan Abort.
Ich habe auch alles untersuchen lassen- nichts gefunden.
Wir haben auch schon ein gemeinsames Kind.

Es gibt 3 Möglichkeiten.
1. Aufgeben
2.weiter versuchen und hoffen
3. Eizellspende

Alles nicht so einfach. aufgeben keine Option, aufgeben kann man einen Brief, aber nicht den Kinderwunsch
Ich wünsche dir viel Kraft weiter zu kämpfen für Euer Wunder.

Alles Gute für Euch.

LG

19

Oh,da hast du leider auch schon viel erleben müssen....das tut mir sehr leid!
Maches kann man einfach nicht verstehen....

17

Das tut mir sehr leid. Ich würde dir raten, die Kir Gene und Killerzellen übers Blut testen zu lassen.

Glg und alles Liebe dir

18

Ich weiß nicht, ob ich als Unwissende und Unerfahrene das Recht zu antworten habe 🙈 ich hatte noch nie auch nur nen positiven Schwangerschaftstest und bin selbst noch nicht über IUI raus, sei dir als Vorwarnung gesagt...

Aber es gibt ja auch noch PKD/PID... (eins von beiden nicht in Deutschland, das andere nur nach Zusage von Ethikkommission...)

Oder IMSI.

Allerdings tippe ich, dass als Selbstzahler Insulinresistenz zuerst dran sein wird. Sowieso wenn du so gut auf Myo-Inositol reagierst...

20

Das ist auch sehr frustrierend,wenn es einfach gar nicht klappen will.
Ich mache jetzt erstmal die Insulinresistenz und die Immunologische Blutuntersuchung.
Eins nach dem anderen.
Danke für deine/eure zahlreichen Antworten!
Ohne dieses Forum wäre ich ziemlich alleine mit dem allen,den Ärzten muss man alles aus der Nase ziehen....

21

Hi Püppi,

tut mir leid, dass ihr auch so kämpfen müsst.
Ich hatte innerhalb von 2 Jahren 3 MA nach Herzaktion (7./8. SSW) und mind. 2 biochem. SS.
Bei der letzten MA war es eine Trisomie 16. Ansonsten wurde bisher nicht allzu viel gefunden. Die immunologische Untersuchung war leicht auffällig. Laut Dr. Pfeiffer ist mein Immunsystem zu aggressiv. Außerdem hab ich leicht erhöhte Killerzellen.
Die Gerinnung wurde vor 1,5 Jahren schon mal getestet, da war alles okay. Nun bei einer weiteren Untersuchung besteht Verdacht auf APS, eine Autoimmunerkrankung, bei der man zu Gerinnselbildung neigt.
Dazu kam das Asherman Syndrom, Vernarbungen und Verwachsungen in der Gebärmutter, durch die ganzen Ausschabungen. Dies konnte mit nur 2 OPs behoben werden, sodass wir nun wieder im 1.ÜZ sind. Alle Schwangerschaft sind spontan entstanden. Wir hoffen, dass es das nächste Mal klappt und geben die Hoffnung noch nicht auf. Ich drück uns allen die Daumen. 🍀

23

Danke dir!
Ich hoffe auch für euch,dass es bsld klappt und vor allem dann alles gut geht!