Frage?! Ich möchte NUR den KIR-Gen Bluttest machen.... Labor Martinsried. .....

Hallo ihr Lieben:-)
Über kurze Infos wäre ich dankbar ,da ich das am Montag sofort erledigen möchte.

Unsere Kiwu klinik macht nicht "nur" diesen Kir- Gen Bluttest,sondern irgendwelche andere Dinge wären da noch mit bei. Das Labor nimmt dafür 900/1000 Euro. Da wir Selbstzahler sind und 41 ist die Luft raus 💶👎und wir können eh nur noch eine Icsi naturelle machen.
Ich habe einiges hier durchforstet und so einige Mädels haben auch NUR diesen Kir- Gen Bluttest gemacht . Ich bin auf zwei Labore gestoßen die das machen , MVZ Labor Martinsried und irgendwo noch eins.
Die Dame sagte mir ich muss diese bestimmten Papiere ausdrucken,zum Hausarzt / Frauenarzt, ausfüllen lassen ,Blut abnehmen ...weg schicken. Das kostet dort ,ich glaub 138.00€

*Wer war in Martinsried,oder woanders....wer hat NUR die Kir Gen Bestimmung gemacht...eure kosten....lief das alles gut ...??
Seit ihr mit Granozyte behandelt worden?
Tausend Dank 🥰
( Reichel u Fenz dauert zu lange ,wir starten in drei Wochen mit der letzten Mini ici)

1

Hallo,

ich habe nur die KIR-Gene in Martinsried machen lassen. Kosten waren ca wie angegeben. Mein Hausarzt hat Blut abgenommen und ich hab es dorthin geschickt. Ergebnis war nach 5 Tagen da. Mir fehlt nur eines der aktivierenden KIR-Gene; Martinsried meint, das sei nicht soo dramatisch, aber ich hab auch schon gelesen, dass R-F da trotzdem Granocyte empfiehlt.
Wahrscheinlich würde eure Klinik noch die HLA-Typisierung machen lassen. Auch da gibt man bei zu vielen Übereinstimmungen wohl Granocyte.
Wir lassen das jetzt gerade noch untersuchen...

LG Jule

2

Ich habe auch nur die KIR-Gene untersuchen lassen. Kosten ca. wie du meintest. Bei mir hat es allerdings die Kiwu-Klinik abgenommen. Mir fehlte ein Gen, das muss angeblich nicht behandelt werden. Wurde auch auf den zweiten Versuch (Kryo) schwanger, ohne jeglicher Behandlung der KIR-Sache.

3

Hier. Ich habe Blut direkt bei der Kiwu abnehmen lassen und die haben es nach Martinsried geschickt. Ich habe aber noch die Killerzellen mit testen lassen. Muss man aber sicher nicht.
Mir fehlen aktivierende KirGene und ja ich bin mit Granocyte schwanger geworden. Allerdings ist das ja alles umstritten. Vielen Asiatinen fehlt es von Haus aus.
Ich glaube allerdings daran, dass das der Schlüssel zum Erfolg war. Alle Liebe dir.

4

KIR-Gene sind nur für die Einnistung zuständig, oder? Für die weitere Entwicklung nicht, richtig? Falls es jemand weiß 🤗

5

Ich war auch in Martinsried, musste aber noch nicht selbstzahlen.
Mir fehlen 3 der aktivierenden KUR Gene, was ich on der letzten Schwangerschaft mit Granocyte behandelt habe. Leider endete die allerdings auch wieder in einer Fehlgeburt. Genetische Untersuchung des Abort Materials noch ausstehend. Möglicherweise lag es dieses Mal an was anderes. Hab irgendwie so viel Hoffnung in Granocyte gesteckt. Die Einnistung klappt bei uns auch ohne Granocyte. War schon 5x schwanger.

Ich fand Herr Dr. Hirv übrigens sehr sehr nett und kompetent.
Hoffe Du bekommst schnell die Unterstützung die Du Dir wünschst.

6

KIR Gene nicht KUR 🙈

7
Thumbnail Zoom

Klar kann man das einzeln testen... gut wäre, wenn man noch die Epitope dazu weiß.
Da die KI-Rezeptoren immer mit bestimmten Epitopen interagieren können.
Die HLA-C werden in Epitope eingeteilt. Wenn ich das Bild dazu finde, lade ich es noch hoch.

8
Thumbnail Zoom

Hier ist ein Bild über die Einteilung der HLA-C in C1 und C2 und darunter eben die KIR, die mit den jeweiligen Epitopen (C1 und C2) interagieren.

Wenn dir z.B. KIR2DS1 fehlt, kann dein Körper schlecht auf einen Embryo (bzw. Trophoblasten) reagieren, der C2 zeigt.

Bspw.: dein Partner hat C2/C2 und du C1/C2. Dann kann der Embryo C2/C1, C2/C2 , C2/C1, C2/C2 haben, d.h. zu 50% kann ein passender Embryo dabei sein. (wenn du KIR2DS2 besitzt).

Das ist alles theoretisch und es gibt ja auch Frauen, die mit KIR aa (d.h. diese besitzen gar keine aktivierenden KIR) problemlos schwanger werden.

9

Erstmal tausend Dank für alle Antworten . Meine Frauenärztin nimmt morgen Blut ab und dann schick iCh es nach Martinsried.
Dummerweise habe ich dort vergessen zu fragen , wie schicke Ich das 😰??

Wie habt ihr das nach Martinsried geschickt...? Gekühlt😮wenn ja wie? Guuuut gepolsterter Unschlag reicht ? Express Versand ?

Ich hoffe mir gibt jemand Antwort .
Sonnigen Tag noch 🌞