Nebenwirkungen der Stimulation zur IVF/ICSI ... Puregon und Orgalutran

Guten Morgen,

ich bin heute beim 6. Stimulationstag (9. Zyklustag). Ich stimulier mit 150 Einheiten Puregon am Abend und seit gestern unterdrück ich den Eisprung mit einer Fertigspritze Orgalutran am Morgen.

Nun habe ich immer wieder einen starken Druck im Unterbauch und Rücken, wie Menstruationsbeschwerden zieht es bis in die Beine. So dass ich heute Nacht nicht schlafen konnte.

Sind das normale Nebenwirkungen?
Wird das noch schlimmer?
Welche Beschwerden hattet ihr während der Stimulation?

Am Montag Früh bin ich wieder in der KiWu zur Kontrolle mit US und BE und werde das natürlich dort ansprechen.

Herzlichen Dank! ♥

1

Guten Morgen,

ich habe genauso stimuliert und unterdrückt wie Du. Insgesamt nur 7 Tage, weil die Follikel sehr schnell gewachsen sind. An Tag 6 hatte ich auch ziemliches Ziehen im Unterleib, aber die 16 Follikel haben auch einfach sehr viel Platz weggenommen 😅. Weitere Symptome hatte ich nicht. Unterleibs-/Rückenschmerzen können leicht mal in die Beine ausstrahlen.

Wünsche Dir alles Liebe 🍀🍀🍀

2

Danke!

Wie ging das dann weiter?
Wurden dir alle 16 Stück entnommen?

3

Ja, genau. 11 waren dann befruchtet, davon 6 eingefroren und 5 wurden in die Blastokultur geschickt. Daraus entstanden 2 Blastos. Mit der 2. bin ich gerade in der 9. Woche 😁

weitere Kommentare laden