Eileiterdurchgängigkeitsprüfung noch möglich?

Hallo ihr Lieben,
Frage steht oben, kurz zur Vorgeschichte... Ich habe mich nun für eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung in Vorbereitung auf unsere 1. IUI entschieden. Diese sollte letzten Donnerstag statt finden. Einen Tag zuvor war ich nochmal zum US und BE in meiner Kiwu. Dort stellte sich heraus, dass die GSH schön aufgebaut ist, es tatsächlich einen Leitfollikel rechts gab der 16mm groß war an ZT 13. Problem war aber, dass mein Östrogenspiegel lt. Kiwu viel zu niedrig war und die Untersuchung somit nicht stattfinden konnte. Ich sollte nun nächste Woche Mittwoch erneut zum US und BE kommen. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Heute hatte ich deutlichen Mittelschmerz/Picksen/Ziehen in der Leiste rechts (habe ich sonst so gut wie nie so deutlich) und ich spaßenshalber einen Ovu gemacht, der so gut wie positiv/positiv war (ebenfalls eine Seltenheit bei mir) Macht das ganze Vorhaben jetzt noch Sinn, wenn der ES vermutlich heute oder morgen ist? Zumal ich auch deutlich auf die notwendige Verhütung für diesen Zyklus aufgrund der hohen Strahlenbelastung hingewiesen worden bin... Bin grad echt ratlos 😕...

Danke schon mal für eure Antworten...

Ice84

1

Hallo!

Also ich hatte auch am Freitag meine 1. IUI.

Am Donnerstag war ich zur Eileiterdurchlässigkeitsprüfung dort, mir wurde gesagt das diese Untersuchung zwischen ZT 7-10 gemacht werden soll.
Dabei wurde dann ein 17mm grosser Follikel gesehen..ich musste direkt den Eisprung auslösen und dann Freitag morgen war die IUI.

Was haben die denn gesagt bzgl der Untersuchung? 🤔

5

Naja, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr genau, ich bin immer so aufgeregt, dass ich mir nur die Hälfte merken kann 🙁... Ich bin davon ausgegangen, dass das vor dem ES gemacht werden muss, um den Zyklus noch für die IUI nutzen zu können, aber ich denke, das hat sich so oder so erledigt... Nur könnte denn die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung nich unabhängig des ZT gemacht werden, wenn es nur um die Diagnostik an sich geht? Und dann, vorraus gesetzt alles ist gut, die IUI im nächsten Zyklus?

2

Ich kann dir nur sagen, dass meine Mini HSK mit Eileiterspülung irgendwo zwischen ZT 1-5 stattfinden sollte ( kann es dir nicht mehr ganz genau sagen)

3

Mein Östrogenwert wurde gar nicht kontrolliert und was für eine Strahlenbelastung denn? 🤔

4

Röntgen / Nuklearmedizin... Mir wurde 2x gesagt, dass es tunlichst zu vermeiden ist, in diesem Zyklus, wo diese Diagnostik stattfindet, schwanger zu werden... Man, hätt ich doch bloß besser hingehört... ich bin immer so aufgeregt, dass ich mir nur die Hälfte merken kann 🙄...

6

Wie wird die Untersuchung denn bei dir gemacht?
Oder hattest du eine andere wo du geröngt wurdest?

weitere Kommentare laden