Kann jemand beim Spermiogram auswerten helfen?

Thumbnail Zoom

Kennt sich jemand damit aus und könnte bitte übersetzen?

1

Direkt helfen kann ich dir leider nicht :/ hab das von meinem Mann auch nicht verstanden und hab es dann kurzerhand meinem Frauenarzt gezeigt, der konnte dann helfen ;) Unsere Kiwu-Klinik hat es uns dann aber auch nochmal erklärt

2

Huhu,ich glaube die Werte sind an und für sich ok, das einzige was auffällig ist, ist die Morphologie!
Die sollte bei 4% und mehr liegen,bei euch nur 1%!!!

Anzahl,Beweglichkeit sind gut...

Lg und viel Glück

3

Ich würde sagen, dass die Menge und Beweglichkeit okay sind, auch wenn wenige ganz schnelle dabei sind, aber es sind zu wenig normal geformte dabei (1 statt min 4%).
Aber was das jetzt genau bedeutet, also ob damit z. B. eine IUI noch möglich ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Liebe Grüße!

4

so wie ich das sehe ist die Morphologie nur bei 1%. dass heisst, es gibt im aktuellen Ejakulat nur 1% normal geformte, gute und schnelle Spermien. Demnach ist der Befund stark eingeschränkt.

5

Sieht eigentlich gut aus. Nur von den A Spermien sind es etwas wenig, dafür hat er sehr viele Spermien, etwas über 120mio wenn ich recht gelesen hab, das gleicht das vielleicht etwas aus. Ist halt ein unterschied ob man 10prozent a Spermien von 20mio hat, oder 10 Prozent von 100 mio ( ich hoffe du verstehst was ich meine). Die Morphologie ist glaube ich gar nicht so wichtig. Vielleicht paar männervitamine oder maca nehmen. Könnte auf natürlichem Weg klappen, vielleicht hilft auch Insemination. Manchmal reicht auch nur den Eisprung auszulösen, damit man den Eisprung direkt trifft und das perfekte timing hat.

6

Wir hatten mit solch einem spermiogramm eine iui.

Beim zweiten Mal hat es geklappt.

Liebe Grüße

7

Das ist das Ergebnis unseres Spenders, der laut seinen Aussagen schon einige Kinder gezeugt hat vor nicht allzu langer Zeit. Bin natürlich etwas verunsichert und hab auch keinen Ansprechpartner, an den ich mich für eine Auswertung wenden kann. Wir sind nicht in einer kinderwunschklinik :(

9

Hmm, dann evtl nochmal ein spermiogramm in ein paar Wochen machen. Kann halt auch immer eine Momentaufnahme sein.

Viel Erfolg

8

Hallo! Es steht da etwas von Rundzellen. Ich bin nicht sicher, aber unser letztes SG hatte viele “Rundköpfe“, Morphologie 0 %. Ob “Rundzellen“ nun “Rundköpfe“ sind, weiß ich nicht. Ich habe ein wenig nachgelesen und dafür kann ein genetischer Defekt die Ursache sein. Aber ich habe auch gelesen, dass die Genetik der Spermien zumeist i. O. ist, auch wenn die Köpfe anders geformt sind. Die Spermien können so nicht in die Eizelle eindringen. Mein Partner hatte letztes Jahr im August ein sehr gutes SG, daher glaube ich bei uns nicht an Gendefekt. Wenn es so ist wie bei uns, dann ist es wohl ein ICSI-SG. Alles Gute!